Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Elternzeit bei Mehrlingen 5 Jahre??

Thema: Elternzeit bei Mehrlingen 5 Jahre??

Hallo, mein Arbeitgeber kennt angeblich diese Regelung nicht und möchte, dass ich nach drei Jahren wiederkomme!!! Kann mir jemand helfen??? Kann im Internet nichts finden... Danke Lg Tanja

Mitglied inaktiv - 31.08.2009, 13:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Tanja, hier die Suchergebnisse von google: http://www.google.de/search?hl=de&source=hp&fkt=14500&fsdt=17969&q=elternzeit+mehrlinge&meta=&aq=f&oq= Jahr 4 + 5 gehen aber wohl nur mit Zustimmung des AG, da das ja eine Übertragung auf später ist. LG Dani

Mitglied inaktiv - 31.08.2009, 13:08



Antwort auf diesen Beitrag

.... du kannst dort auch anrufen - die helfen dir sehr kompetent weiter. Bzgl. 5 Jahre Elternzeit bei Zwillingen ist es erforderlich, dass du "Übertragung" beantragst und der Arbeitgeber muss zustimmen. Homepage vom Bundesfamilienmisterium :www.bmfsfj.de Alles Gute

Mitglied inaktiv - 01.09.2009, 12:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Tanja! Alle Infos zu der Elternzeit hast Du ja in den anderen Postings erhalten. , Kurze Info: Nach den 5 Jahren hast Du bei Arbeitslosigkeit keinen Anspruch auf Geld. Die Arbeitsagentur erkennt nur 3 Jahre Elternzeit an. Mir ist das so ergangen und ich war mehr als sauer. Auf der einen Seite wird es gesetztlich angeboten länger Elternzeit zu nehmen und auf der anderen Seite hat man dann Pech, weil man 2 Jahre länger bei den Kindern war. Ich denke, dass viele das überhaupt nicht wissen! LG Martina

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 08:32



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für den Tipp!! Ich hab nicht vor die kompletten 5 Jahre zu Hause zu bleiben, bei mir würde es sich lediglich um 1 Monat mehr als die drei Jahre handeln... Trotzdem, gut zu wissen... Lg Tanja

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 10:33