Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Den lieben LANGEN Tag....

Thema: Den lieben LANGEN Tag....

Meine Jungs sind 5 Monate alt. Das ist ja jetzt die Zeit, in der sie schon ordentlich beschäftigt werden wollen und schlafen tun sie auch nur ganz kurz am Tag. Manchmal weiß ich echt nicht mehr weiter was ich mit ihnen machen soll. Damien beschäftigt sich auch mal eine Stunde alleine mit seinem Spielzeug, aber Danial hält es max. 15 min aus und dann schreit er wieder los und gibt mir zu verstehen, dass ich gefälligst was machen soll! :) Ich spiele und kuschel super gerne mit meinen Jungs, aber manchmal brauch ich auch mal eine Pause. ( Nur leider bekomme ich keine. Mein Mann geht morgens um 6 aus dem Haus und kommt abends um 17 Uhr erst wieder) Wie beschäftigt ihr eure Sprösslinge so den lieben langen Tag? LG Anja

von Anelja am 14.12.2011, 07:30



Antwort auf Beitrag von Anelja

hallo anja, meine jungs sind nun 8monate alt und sehr aktive jungs. (habe ich mir ja immer gewünscht) manchmal sehne ich mich auch nach einer pause, nur mal 5min, aber das ist auch nicht drin. ich finde das wenn damian sich schon 1h stunde allein beschäftigen kann ziemlich gut und eigentlich ungewöhnlich. meine jungs schaffen es mal 15-20min und dann krabbeln sie hinter mir her und machen mittlerweile das ganze haus unsicher. ;-) sie ziehen sich überall hoch und maximilian übt sogar schon an der küche der großen schwester das freihändige stehen. ich spiele auch, singe, mache fingerspiele, tanze, fahre mittlerweile bobbycar und gehe nach bedarf öfter raus. (was hier in südafrika nicht so einfach ist) die beiden lieben das wasser und flippen völlig aus, wenn wir in richtung strand gehen/fahren und da werden wir jetzt im sommer sicherlich viel spass haben, denn die poolzeit beginnt. bei mir ist es genauso, mein mann geht morgens weg und ist gegen abend wieder daheim. ich denke das wird mit der zeit besser und wir haben bald mal wieder 5-10min zeit zum verschnaufen. ich geniesse die babyzeit, denn sie ist bei uns ja bald schon wieder vorbei. grins alles gute für euch jada

von jada am 14.12.2011, 07:44



Antwort auf Beitrag von Anelja

Hallo, ich hab in der Zeit die Kids im Kinderzimmer die Wickekommode ausräumen lassen, hatten mächtig Spaß die ganzen Windeln zu durchwühlen, oder manchmal hab ich einfach den Kleiderschrank aufgemacht und hab sie die hängenden Klamotten rausziehen lassen.... klingt jetzt sicherlich nicht sehr pädagogisch wertvoll, aber ich wollte auch mal alleine aufs Klo....... was auch gut ankam, habe ein Bällebad (500 Bälle) im Laufstall veranstaltet. Badewanne ist auch immer ein guter Zeitverteib, dabei kann man zumindest mal kurz das Bad putzen.....ansonsten immer raus an die Luft, bei Wind und Wetter. Hatte für mich ne Regenjacke und ne Regenhose, frische Luft hat auch mir gutgetan...vermisse ich jetzt fast ein wenig.....und ins Hallenbad bin ich mit ihnen auch oft...ist zwar anstrengend, aber es geht. ...und einen Inddor-Spielplatz mit einem extra Spielplatz für unter dreijährige....das war auch toll...... LG Tanja (4-jährige Mädchen)

von Tanja2101 am 14.12.2011, 10:36



Antwort auf Beitrag von Tanja2101

Meine sind jetzt fast 6 Monate alt, und bei mir ist es genauso wie bei dir Ich verusche immer viel Abwechslung rein zu bringen, und bevor ich merke das sie rummeckern wollen, beschäftige ich sie gleich anders,oder gebe ihnen etwas in die Hand. Wenn ich in der Küche bin, kommen beide in den Wipper und gucken,zudem bekommen sie dann noch eine "Knistertüte", somit beschäftigen sie sich dann ca. 20 Minuten. Ansonsten wenn ich merke das sie zu müde sind, gehe ich mit ihnen raus. Auch bei Regen, wenn ich den ganzen Tag in der Wohnung bin, nehmen sie mir das übel Ich hatte mir jetzt auch extra die Fisher Price Rainforest Decke gekauft, die findet sogar Zoe sehr interessant obwohl sie sehr schwer zu beeindrucken ist. Da beschäftigt sie sich jetzt mal 20 Minuten mit. LG Ines mit 2 Mädels

Mitglied inaktiv - 14.12.2011, 15:01