Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

bin im KH/ Tokolyse

Thema: bin im KH/ Tokolyse

Hallo zusammen, Ich bin seid gestern im KH, wegen Blutung und vorzeitigen Wehen. Ich habe die Tokolyse hängen. wer von euch hat es wie weit noch geschafft mit den Zwillingen, trotz Wehen, Medikamenten, KH? Lungenfeife spritze habe ich bekommen. Danke für eure Antworten. Drückt mir mal die Daumen. Lg Schnuf bei 31+1 ssw.

von Schnuf06 am 10.04.2012, 08:05



Antwort auf Beitrag von Schnuf06

Hallo Schnuff, Drücke dir gaaaaanz fest die Daumen dass deine beiden noch ein bißchen drinbleiben. Ich war in der23. SSW zum ersten Mal mit vorzeitigen Wehen im KH wegen einer Infektion. Als diese behoben war ging es auch ohne Tokolyse mit viel Ruhe. Bei 33+0 hatte ich eine schlimme Durchfallerkrankung (von der Großen aus der Krippe mitgebracht) und hatte am nächsten Tag Wehen, bei denen ich wusste dass es jetzt Ernst ist. Im KH wurde ich an den Wehenhemmertropf gehängt. Hoffnung hat man mir nicht viel gemacht dass er was bringt. Aber ich habe dann noch so lange durchgehalten bis die Lungenreifenspritzen durch war. Sie war bei 33+4 durch in der Früh und abends ging die Geburt los. Meine Jungs sind 33+5 geboren und topfit (heute 5 Monate). Sie konnten sofort problemlos atmen und trinken. Was ich damit sagen will: je nach Grind für die vorzeitigen Wehen geht es vielleicht noch länger, wenn man die Ursache beheben kann. Leider hat es bei mir beim zweiten Mal nicht geklappt es ganz hinauszuzögern, aber immerhin habe ich 11 Wochen seit dem ersten Mal durchgehalten. Sei positiv, Versuch doch zu entspannen und sag deinen Zwergen sie sollen drinbleiben. Alles alles Gute und liebe Grüße, Mara

von marajade am 10.04.2012, 09:27



Antwort auf Beitrag von Schnuf06

Oh je. Kann Dir leider nicht helfen, weil ich das nicht brauchte. Aber ich drücke Dir dennoch fest die Daumen, dass Du es noch weit schaffst!!

von MaBri am 10.04.2012, 09:35



Antwort auf Beitrag von Schnuf06

Hallo, hatte ab der 26 Wo Wehen und seit dem Wehenhemmer bis zur Geburt. Hab es mit den Wehenhemmern, Bettruhe und 10 Wo im KH bis zu 36+0 geschafft. Nicht schön die ganze zeit im KH zu liegen, aber es hat sich gelohnt. Meine Beiden Mäuse sind gerade 4 J. alt geworden. Ich drück euch ganz doll die Daumen, das ihr noch ein paar Wo durchhaltet. LG Kathrin

von 2xmaus am 10.04.2012, 12:02



Antwort auf Beitrag von Schnuf06

Du Arme! Bei mir ging es bei 26+5 mit Wehen und verkürzter Cervix ins KH. Ich brütete dort mit Tokolyse und anfangs auch Antibiotika wegen einer Infektion erfolgreich bis 34+1. Nicht schön, lohnt sich aber!! Jungs durften nach 13 Tagen mit nach Hause und sind heute topfit. Daumen sind gedrückt, alles Gute!!

von 2Jungsma am 10.04.2012, 15:01



Antwort auf Beitrag von 2Jungsma

Hallo, ich war ab der SSW 26 wegen vorzeitigen Wehen im KH. Ich hing ebenfalls an der Tocolyse, die jedoch nichts half. Wehen sind geblieben, aber da sie nicht Munttermundswirksam waren sollte ich nach 3-4 Wochen entlassen werden. Doch einen Tag vor der Entlassung ist meine Fruchtblase geplatzt. Es hieß dann "Jeder Tag zählt". Man hat dann versucht es noch bis 32+0 rauszuzögern. Da war dann der KS geplant. Aber meine Mädels haben sich 31+5 selbstbauf den Weg gemacht. Sie lagen dann 4 Wochen im Kh. Alles lieg gut, wir können uns glücklich schätzen. Nun sind sie 8 Monate alt und haben sich prächtig entwickelt. Alles gute Dir und deinen Bauchbewohnern. Haltet durch!

von Nettilein am 10.04.2012, 15:11



Antwort auf Beitrag von Schnuf06

Hi Schnuf, ich selbst hatte keine vorzeitigen Wehen, aber eine gute Freundin von mir, deren Zwillinge mit meinem Großen in den Kindergarten gehen, hatte es. Sie ist so um die 30. Woche in KK gekommen, dann 3-4 Wochen Bettruhe, z.T. Tokolyse, dann wieder nach Hause und die Jungs sind ca. in der 37 Woche spontan zur Welt gekommen. Heute sind sie schon 6 Jahre alt und alles ist gut. Ich drücke Dir die Daumen, dass Ihr drei noch lange durchhaltet. Ganz liebe Grüße und gedrückte Daumen, Philipps-Mama

von Philipps-Mama am 10.04.2012, 22:24



Antwort auf Beitrag von Schnuf06

Hallo, ich war ab der 28. Woche im KH aus den selben Gründen. Sobald die Tokolyse ( per Infusion) etwas zurückgestellt wurde, bekam ich sofort wieder Wehen. Ich war mit einem beinahe Tokolysendurchbruch 3x im Gebärsaal. Der Gebärmutterhals war mit Trichter bei 1,7cm. Ich habe es dann trotzdem bis 34/0 geschafft. Dann wurde die Tokolyse abgestellt. 34/3 kamen meine 2 dann spontan zur Welt. Lg und alles gute.

von rarawa am 12.04.2012, 18:27



Antwort auf Beitrag von Schnuf06

hallo, ich hatte in der 18ssw eine notoperation (bauchspiegelung, wg. abgetrennten eileiter im bauchraum) und lag dann in der op-nacht mit starken wehen und die folgenden tage auch. bekam die tokolyse mehrere tage und durfte nur für die toilette aufstehen. letztendlich habe ich meine tapferen jungs in der 39ssw per ks dann auch noch in südafrika entbunden. (sind beruflich umgesiedelt für 3jahre) sie hatten fantastische werte mit 3700g/52cm und 3400g/49cm. ich wünsche dir alles gute und hoffentlich noch ein paar wochen schwangerschaft. ihr schafft das!!!!!! alles liebe und fühl dich gedrückt jada

von jada am 12.04.2012, 20:53



Antwort auf Beitrag von Schnuf06

Ich lag ab der 26. Woche wegen vorzeitiger Wehen bis zur Geburt ( 33+1)im KH. Ab der 32. Woche ist heute so gut wie gar nicht mehr mit Probs seitens der Kinder zu rechnen. Alles Gute Sabine

von Sabine,benleo am 13.04.2012, 16:15