Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

bescheidene Nächte:(

Thema: bescheidene Nächte:(

Hallo Ihr lieben... Ich muß mich einfach mal ausheulen und vllt geht es ja dem ein oder anderem ähnlich wie mir! Die Nächte mit meinen beiden Mäusen (8 Monate) sind nur noch der totale Horror. Alle paar Minuten renn ich in ihr Zimmer, ständig wacht eine auf und schreit und eh ich Sie beruhigt habe ist Ihre Schwester wach... Toll nu steh ich da und bekomm keine mehr zur Ruhe, meistens weiß ich mir nicht anders zu helfen und geb ihnen die Flasche die dann auch restlos leer ist(2x 170ml pro Nacht). Das kann ja nich normal sein zumal sie auch total viel zum abendessen futtern:(((( Jede Nacht wechseln sie sich ab die erste Nachthälfte ist die eine bei mir im Bett die andere Nachthälfte Ihr Schwester, was mich ja nich stört, aber auch da schlafen sie nich wirklich. Letzte Nacht war dann der totale Gipfel, keine Stunde am Stück hab ich geschlafen...mein Mann ist auch schon total fertig denn er muß ja zur Arbeit und rennt auch die ganze Nacht mit:(((( Ich könnte echt nur noch heulen, denn tagsüber sind beide total süß....aber ich eben nur genervt und lustlos:((( Vllt habt Ihr ja ein paar aufbauende Worte für mich oder auch den ein oder anderen Trick:) Danke für´s zuhören... lG Nikilein

von Nikilein am 18.08.2011, 09:56



Antwort auf Beitrag von Nikilein

Leider habe ich auch keinerlei Tips und Tricks, da meine Jungs, fast 11 Monate alt, nachts auch nur Theater machen... Ich habe vor 1,5 Wochen abgestillt, die Nächte weiterhin eine Katastrophe... Meine suchen nachts die Nähe, die sie beim stillen hatten...nun bekommen sie jeder zwei Flaschen...ohne ging es garnicht... Mein KA hat mir gesagt, ich soll sie schreien lassen, 1 Nacht, 2 Nächte und in der 3.Nacht würden sie schlafen! Ich mache das nicht, ich kann sie nicht schreien lassen... Ich glaube, wir müssen einfach durchhalten... LG

von La_Luna2006 am 18.08.2011, 10:43



Antwort auf Beitrag von Nikilein

ich würd rückblickend, wir hatten eine gute Schläferin und einen "Irgendwiefastgarnichtschläfer", aufteilen, dein Mann bekommt unter der Woche nachts das Kind was besser schläft ins Zimmer und du übernimmst das andere in einem anderen Zimmer. Am Wochenende kommst du auch 1-2 Nächte in den Genuß des Schlafens ;-) Ich hab mich übrigens monatelang damit abgeplagt, dass sie in ihren eigenen Bettchen schlafen sollen, als der Mini dann laufen konnte kam er permanent zu ans angetrappelt und ihn 20mal die Nacht zurückbringen halt ich für unrealistisch. Ich würd sie heut gleich mit ins Elternbett nehmen, wenn dann alle besser schlafen können.... Ihr solltet die Nachtschichten auf jeden Fall einteilen, dass nicht beide die gesamte Nacht rennen.

von dani_j_j am 18.08.2011, 11:27



Antwort auf Beitrag von dani_j_j

Hey, wir hatten auch ewig so ein theater und ich hätte am rad drehen können! Was ist, wenn du sie von anfang an mit zu dir ins bett nimmst? Dann kannst du dich neben die schreiende legen und wenn du glück hast, ist schnell ruhe und die andere wacht erst gar nicht auf! Und irgendwann ist diese phase auch vorbei!! Die milch holen sie sih oft noch nach, wenn es tags nur noch brei gibt, das machen viele! Auch das gibts sich! Schnuller verweigern sie wahrscheinlich dann, oder? Schreienlassen würd ich auch nicht, sie sind noch so klein! Da gibts bessere bücher! Mit den nächten aufteilen würd ich auch machen und am we darf jeweils einer morgens weiterschlafen und der andere macht schonmal kinderdienst, das hat mir auch sehr geholfen! Mach es dir so einfach wie möglich, egal was alle leute sagen, es geht um dein "überleben" und du musst den tag durchstehen, nicht "die leute"! Kopf hoch!! Lg lisa

von lizim am 18.08.2011, 13:43



Antwort auf Beitrag von Nikilein

Hi, haben auch seit fast 5 Monaten das Theater. Bei uns schläft der eine meistens durch u wenn er vom einen aufgeweckt wird, ist er ruhig u schläft allein wieder ein. Bei uns fängt es meistens ca 0.30 Uhr an. Da schreit er und sobald wir wieder gehen fangt er wieder zu schreien an. Also nehmen wir ihn dann zu uns ins Bett. Ich gebe zu die ideale Lösung ist das nicht, aber besser wie die Nächte vor dem Bett zu stehen. Nimm sie mit in euer Bett, ds gebe ich Lizim recht! Mein Mann schläft dann manchmal am Sofa, das tut ihm dann besser u unser kleiner Mann u auch ich können dann besser schlafen (dann ist es nicht so eng, haben nur ein 1,4x2 m Bett). Was er für ein Problem hat weiß ich auch nicht, kann nur spekulieren u das seit Monaten. Er ist sehr fit u robbt den ganzen Tag durch die Wohnung, hat für nichts anderes Zeit. Vielleicht hat er dadurch so viel zu verarbeiten u braucht deshalb nachts die Sicherheit u Nähe zu uns. Wie lange das noch gehen wird, keine Ahnung, bin völlig hilflos. Ach ja, unsere sind auch 11 Monate. Schreien würde ich sie nicht lassen, das halten ja keine Nerven aus... Bin nur irgendwie froh, dass es noch anderen Eltern so wie uns geht, die auch völlig ratlos sind. Kopf hoch und halte durch. Und mach es so, wie es für euch am erträglichsten ist!

von AstridP am 18.08.2011, 14:14



Antwort auf Beitrag von AstridP

Ich danke euch:) Ich bin nicht allein und das baut mich schon bissl auf.... aber der Gedanke das eure ja schon älter sind und ihr trotzdem noch die Probleme habt und macht mir sorgen... Ich lasse sie auf keinen Fall schreien das is keine Lösung...kuscheln kuscheln kuscheln.... Meine Lena robbt auch den ganzen Tag durchs Haus, aber die schläft besser als Ihre Schwester...Ich schieb es schon ewig auf die Zähne...aber es kommt keiner:( Naja ich werde versuchen nen Schlachtplan zu erstellen und dann hoff ich das es ruhiger wird...:) lG Nikilein

von Nikilein am 18.08.2011, 15:06



Antwort auf Beitrag von AstridP

Hey ;-) Ich habe zwar noch keine Zwillis, aber mein kleiner ( 7,5 Monate) habe ich auch 2 Nächte schreien lassen, danach gin es Problemlos mit dem schlafen im eigenen Bett...da war er gerade mal 6 Tage alt, also genau an dem Tag als wir nach Hause kamen...also das mit dem schreien lassen stimmt schon ;-) Allerdings kam er danach nur einmal in der NAcht und mit 5 Wochen hat er dann komplett durchgeschlafen. unsere Große ( 19 Monate alt) hat vom ersten Tag an Nachts durchgeschlafen...und Gott sei Dank bis Heute schlafen sie beide ihre 12-14 Stunden nachts durch...naja, jetzt bin auch ich mal gespannt wie es wird ;-) Bekomme nun Zwillinge...Im März ist eigentlicher ET ;-) Vielleicht werde ich dieses Mal ja auch 2 Schreihälse haben ,-) WÜnsche euch trotzdem alles, alles Gute und dass eure Mäuse auch bald richtig gut schlafen...!!! Ich bewundere euch, dass ihr eure Kinder mit in eurem Bett schlafen lasst...für mich war von Anfang an klar dass ich das nicht machen wollte...!!! Während dem Stillen ok, und morgens mal für ne halbe Stunde zum schmusen auch...aber die ganze Nacht???Ich glaube, da würde ich durchdrehen ;-) LG

von Slavonka86 am 18.08.2011, 22:28



Antwort auf Beitrag von Nikilein

Hy, meine zwei sind jetzt 9 Monate jung. Seit etwa 2 Monaten habe ich auch keinen Schlaf mehr. Ich lege beide etwa um 19 Uhr hin, aber sie Laufen am bettRand rum und wollen sich nicht legen. So Ca nach 1 Stund schlafen sie dann. Das ist auch immer beim Mittagsschlaf So. :( und nachts wechseln sie sich dann ab! Jede Nacht schlafe ich bei ihnen auf einem schlaf Sofa. Am Tag geht es langsam wieder. Aber da sie sich schon aufs Sofa ziehen kommen ist das echt anstrengend. Ich weiß nicht mal wann ich das letzte mal 2 Stunden am Stück geschlafen hätte. Aber es wird besser, ganz bestimmt. Ich glaube dran :-) Alles wird gut

von Pivo am 18.08.2011, 22:33



Antwort auf Beitrag von Slavonka86

Ich möchte hier niemanden vorverurteilen, aber ich würde mein Kind grad wenn es nichmal ne Woche auf der Welt ist schreien lassen.Das arme Ding weiß doch gar nich was los is...eben noch in Mama´s Bauch dann im Krh hat es sich halbwegs an die Umgebung gewöhnt und dann wieder ne andere Umgebung...nee da sagt mein Mutterherz nein!! Aber sicher sieht das jeder anders und Du wirst Deine Gründe dafür gehabt haben... Und zum Thema im Bett schlafen...ich hab auch immer gesagt in mein Bett kommt kein Kind...aber es ist eben im Moment schlichtweg das einfachste und warum sollte ich es mir schwerer machen als es ist...ausserdem genießen alle beteiligten das kuscheln:)

von Nikilein am 19.08.2011, 08:32



Antwort auf Beitrag von Nikilein

Schön, dass du es so siehst, was du geschrieben hast! Bei allem anderen läuft es mir eiskalt den rücken runter... Ohne worte leider

von lizim am 19.08.2011, 20:14



Antwort auf Beitrag von lizim

Ja das geht gar nicht...die armen Zwerge...da könnt ich gleich losheulen bei dem Gedanken:((((

von Nikilein am 19.08.2011, 22:04



Antwort auf Beitrag von Nikilein

Hallo, als meine ca acht Monate alt waren, hatte ich das selbe "Problem" und mir wurde hier im Forum gesagt, dass die Kids in diesem Alter einen enormen wachstumsschub haben (was man auch nach lesen kann)... da hilft nur durchhalten (ich war auch mehrmals am verzweifeln), aber es besserte sich nach 5 Wochen... Ich weiß es ist nicht einfach, aber halte durch und ganz wichtig ruhe ausstrahlen... Und jede Minute die die zwerge schlafen, auch gleich mit hin legen und augen zu...

Mitglied inaktiv - 20.08.2011, 09:43