Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Bauch wächst seit 4 Wochen nicht mehr

Thema: Bauch wächst seit 4 Wochen nicht mehr

Guten Morgen, wahrscheinlich mache ich mir mal wieder viel zu viele Sorgen. Aber ich frage trotzdem mal nach. Ich messe seit Anfang der SS wöchentlich mein Gewicht und meinen Umfang (Bauch, Hüfte & Brust). Und seit dem 30.05. hat mein Bauch nicht mehr an Umfang gewonnen. Brust und Hüft dagegen schon (jeweils 2 cm). Gewicht habe ich auch nur einen Kg zugenommen, was mich gar nicht stört ;) Die Wochen davor habe ich jede Wochen einen cm an Umfang gewonnen, einmal sogar 5cm. Dadurch dass ich meine Babys regelmäßig strampeln spüre habe ich mir bis lang auch keine Sorgen gemacht und auch bei meiner Ärztin nicht nachgefragt. Aber so langsam wundert mich das schon... Beim letzten FA-Besuch hat sie sich aber auch die Kinder gar nicht angesehen, nur den Muttermund.Und ich musste, wie immer seit der 21. SSW an den Wehen schreiber (alles war i.O.). Hat jemand von euch auch Buch über die Entwicklung geführt und kann Ähnliches berichten?

von Nettilein am 20.06.2011, 08:19



Antwort auf Beitrag von Nettilein

Hey! Ich habe zwar kein Buch geführt und während der ganzen Schwangerschaft auch nicht gemessen, sondern nur Gewicht. Ich hatte auch mal die ein oder andere Woche dabei, wo ich nicht zugenommen habe. Habe während der Schwangerschaft mit den Zwillis 12 kg zugenommen. Mein FA hat auch nicht bei jeden termin US gemacht. Solange du dich gut fühlst und die Beiden spürst, würde ich erstmal abwarten. Alles Gute noch für deine restliche Kugelzeit. LG

von Missy83 am 20.06.2011, 13:34



Antwort auf Beitrag von Missy83

Hallo, also bei mir war es zwischen der 22.-26.ssw so das ich nichts an Bauchumfang zugenommen habe. Ab da an ist er explodiert, und ich habe das Gefühl er wächst jeden Tag mehr Gewicht habe ich mittlwerweile auch ein Menge zugenommen 18 kg, aber auch viel Wasser dabei. Mittlerweile bin ich bei 31+0.....Mal sehen was noch kommt, mach dir nicht zu viele Gedanken, solange die beiden putzmunter sind, und der FA nichts nachteiliges sagt, genieße einfach deine SS.... Lg Ines

Mitglied inaktiv - 20.06.2011, 15:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, auch ich habe nicht nachgemessen oder so, weder jetzt noch bei meiner ersten Schwangerschaft. Es gibt aber auf jeden Fall Phasen, wo sich nicht viel tut und dann wieder welche, wo der Bauch sehr viel mehr wächst als sonst. Ich würde mich den anderen anschließen - es ist doch toll, wenn Du die beiden merkst, sie strampeln, und der Arzt kein Problem sieht. Liebe Grüße Birte

von birtie77 am 21.06.2011, 20:01



Antwort auf Beitrag von Nettilein

Danke für eure Antworten :) War heute beim Arzt und es ist alles i.O. Ich freu mich!!!! Eine wiegt 700 g und die andere 800g.

von Nettilein am 22.06.2011, 17:59