Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Babys zu den Eltern ins Bett

Thema: Babys zu den Eltern ins Bett

Hallo ihr Lieben, meine Zwilline sind jetzt etwas über 7Monate. Sophie ist total lieb und weint oder motz nur wenn sie was hat, Noah weint nur wenn wir auf das motzen nicht reagieren. Er ist nachts ab 1 Uhr wach, erst gute Laune und wenn keiner von uns zu ihm geht dann wird geschriehen wie noch was. ( Er hat nur zorn ) Jetzt haben wir seit ca. 3 Wochen so gut wie garnicht geschlafen und sind ETWAS fertig. Freunde haben gesagt ich soll ihn einfach zu uns ins Bett holen, aber ich habe jetzt Angst das ich ihn dann ewig bei uns im Bett hab und natürlich auch wieder ein schlechtes gewissen gegenüber Sophie. Wie ist das den bei euch. Liebe Grüße Pivo

von Pivo am 20.06.2011, 20:34



Antwort auf Beitrag von Pivo

Hallo, ich muss gestehen, ich habe beide (2 1/2) bei mir liegen;-) es ist für uns die angenehmste variante, weil ich keine lust habe, nachts aufzustehen. Ich brauch dann ewig bis ich wieder einschlafe und das kann ich mir nicht erlauben!! Ich hatte aufgrund des stillens den sohnemann immer bei mir liegen, töchterchen hat dagegen immer bestens geschlafen. Seit anfang des jahres ist allerdings der wurm drin und nun liegen beide bei mir. Einer im angestellten kinderbett, der andere neben mir. Ich kann es mir aber kaum mehr anders vorstellen! Bald wollen wir ein größeres bett kaufen und dann soll das jetzige 1,40m bett ins kinderzimmer, so dass sie da zusammen schlafen können! Probier es doch mal aus. Ich würd ihn, allerdings bevor er sich so richtig wach geschrien hat, zu euch ins bett nehmen. Alternativ könnt ihr eine matratze vor sein bett legen. Solange sie dabei weiterschläft, wird sie es ja nicht mitkriegen und mit ihr könnt ihr dann das kuscheln immernoch nachholen! Vielleicht braucht er das im moment einfach und dann ist der spuk wieder vorbei! Macht es euch so einfach wie möglich;-) Liebe Grüße Lisa PS: in der Zwillingszeitung kommt da ab der nächsten ausgabe auch eine berichtsreihe von!

von lizim am 20.06.2011, 21:03



Antwort auf Beitrag von Pivo

Hi, hole auch immer mal einen mit ins Bett. Hatte auch Angst dass die sich daran gewöhnen, aber ich denke das ist nur eine Phase und hört von allein wieder auf. Es ist die einfachste Lösung und wenn's euch besser dabei geht, dann tut das. Euren Kleinen bringt ja auch eine unausgeschlafene Mama nichts

von AstridP am 21.06.2011, 13:59



Antwort auf Beitrag von AstridP

Hi, ich gestehe, dass unsere Zwillinge vom ersten Tag an bei uns im Bett geschlafen haben. Bis sie so etwa ein Jahr alt waren und gut durchschliefen. Wenn heute (inzwischen sind sie dreieinhalb Jahre) mal was ist nachts, kommt die Betreffende völlig selbstverständlich zu uns, legt sich mit unter die Decek und schläft weiter. Eng wird das nur, wenn beide gleichzeitig das Bedürfnis haben, zu uns zu kommen. Es gibt aber auch keine Eifersucht, wenn eine morgens beim Aufstehen merkt, dass die andere bei uns geschlafen hat. Meist ist es Ida, die zu uns möchte, die war auch schon als Baby die, die nachts mehr Streicheleinheiten brauchte. Ich finde diese Lösung immer noch am einfachsten - und wir fahren jetzt schon recht lange gut damit. LG Heike

von Hanni69 am 22.06.2011, 12:54



Antwort auf Beitrag von Hanni69

Bin ich froh, dass Ihr das schreibt. Unsere Zweijährige schläft auch noch bei uns und ich überlege, ob ich die Zwillinge, wenn sie da sind, auch dazu packe (auf der einen Seite so nen Zwillings-Babyanstellbett und auf der anderen Seite ne Begrenzung, damit die Große nicht rausplumpst). Mein Mann überlegt, ob er sich dann das erste halbe Jahr ein Bett im Kinderzimmer aufstellt. Ich finde es auch furchtbar umständlich nachts aufstehen zu müssen und unserer Großen muss man nachts, wenn sie aufwacht, nur ein Mal über den Kopf streichen und schon schläft sie wieder. Das ist so praktisch, wenn die neben mir liegt.

von semmerl am 24.06.2011, 09:24