Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Babyphone reicht das?

Thema: Babyphone reicht das?

hi wollt euch mal fragen wie ihr das gemacht habt.Habe heute so ein Gerät gefunden, dass man an die Windel klippt und das Alarm macht wenn das Baby aufhört zu atmen. Hattet ihr sowas? Oder was haltet ihr grundsätzlich davon? Sind meine ersten und sie werden wahrscheinlich auch Frühchen werden. Lg

Mitglied inaktiv - 02.02.2011, 16:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine beiden kamen 4 wochen zu früh, galten also auch noch als frühchen, waren aber sofort fit! Wir hatten diesen ganzen technik kram nicht, mir persönlich wäre es auch zuviel, weil die ja auch mal fehlalarme geben und dann bekommst du jedesmal einen herzinfarkt! Sollten deine kinder wirklich einen grund haben, bleiben sie entweder in der klinik oder du bekommst einen monitor für zuhause. Halt dich an die SiDS vorschriften, also lass sie z.b in euerm schlafzimmer schlafen, das 1. Jahr, nicht rauchen, frische luft im zimmer etc. Dann hörst du sie nachts auch, vielleicht beruhigt dich das etwas! Alles gute! Lg lisa

von lizim am 02.02.2011, 20:36



Antwort auf diesen Beitrag

unsere beiden waren 7 Wochen zu früh und haben einen Herzfehler. Wir hatten für beide von der Klinik Atemmonitore, da kam diese Frage nicht auf. Es gibt Baby Life Guard Atmungskontrollmatten aber ich glaube, ich hätte mir so etwas nicht gekauft. Das gibt so oft falschen Alarm. Das war sogar bei unseren Atemmonitoren so. LG Sabine

von Sabine,benleo am 02.02.2011, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten für unsere Zwillinge das Angelcare Babyphone. Ich fand es immer sehr beruhigend zu wissen, dass wenn etwas ist, das Babyphone Alarm gibt. Es kommt ja doch mal vor, dass auch kleine Mäuse länger schlafen und dann muß man nicht ins Zimmer hineingehen und sie dabei wecken. Fehlalarme hatten wir glücklicherweise nur zwei und wenn die Sensormatten richtig eingestellt sind, passiert das auch nicht mehr.

von kodi27 am 03.02.2011, 14:31



Antwort auf Beitrag von kodi27

Unsere Drillinge waren auch Frühchen (6 Wochen zu früh). Wir hatten zu Hause nur ein normales Babyfon und wir haben sie auch in einem anderen Zimmer schlafen lassen (also nicht bei uns im Schlafzimmer). Ich hatte anfangs auch über so eine Matte nachgedacht, aber mir wurde von allen Seiten (Kinderarzt, Hebamme) abgeraten. Ich bin zu Anfang sehr oft ins Zimmer gegangen und habe gehorcht, ob die 3 noch atmen, aber irgendwann wird diese Angst weniger und dann kann man selbst auch ruhig schlafen. Ich glaube wenn ich so ein Gerät gehabt hätte, wäre ich noch unruhiger gewesen zu Anfang.

Mitglied inaktiv - 03.02.2011, 21:53