Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Arbeit

Thema: Arbeit

Ich werde mich ab Februar auf Jobsuche begeben nun wollte ich mal fragen was ihr so beruflich macht und wie ihr das geregelt habt als eure ca 15Monate alt waren. Ich war Shopleiterin und verkäuferin (Mode) und versuche es irgendwie geregelt zu bekommen 30 std zu arbeiten und trotzdem zeit mit meinen kleinen verbringen zu können.Die angebote die ich bisher bekommen habe, waren meistens arbeiten bis 18 uhr und später und natürlich 3 samstage im monat was für die branche ja üblich ist.

von Mia1986 am 29.08.2014, 14:13



Antwort auf Beitrag von Mia1986

Hy, ich arbeite im medizinischen Bereich. Bin wieder 12 St die Woche arbeiten gegangen ( 2 Tage ) da waren meine 2 1/2. da hatte ich sie bei der Oma unter gebracht. Jetzt gehe ich ab nächsten Monat 29 St. Immer wenn die Kids im kiga sind, außer an einem Tag da guckt Oma weil ich dann 9 St am Tag gehe. Ich finde wenn es nicht nötig ist Arbeiten zugehen ( also finanziell abgesichert ) würde ich in dem Alter der Kids nur 15 St gehen. Es ist ja nicht nur arbeiten und zeit mit den Kids, es gibt ja noch Haushalt, einkaufen, freunde usw.... Wo sind deine Kids wenn du arbeitest?

von Pivo am 03.09.2014, 21:55



Antwort auf Beitrag von Pivo

Sie wären in der kita erstmal nur 4-5std. Täglich.mein mann arbeitet erst ab 16 Uhr also müsste ich etwas finden wo ich in etwa zu dieser Zeit Zuhause bin.gar nicht so einfach u d 2 mal die Woche könnte ich länger/später arbeiten. ob sich ein Arbeitgeber darauf einlässt ...es wird nicht einfach und arbeiten muss ich muss ca 600€ raus haben

von Mia1986 am 03.09.2014, 22:54