Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

An die Zwillingsmütter mit eineiigen etwas älteren Zwillingen

Thema: An die Zwillingsmütter mit eineiigen etwas älteren Zwillingen

Hallo, wir haben vor ein paar Tagen etwas ganz Merkwürdiges festgestellt: Beide sind gleich gross 1,32m (7 Jahre) aaaber - der eine hat fast 2 cm längere Beine als der andere *lach* Ich hatte schon bemerkt, dass bei ihm die Hosen schon wieder anfangen Hochwasser zu haben, aber mir war nicht aufgefallen, dass es bei seinem Bruder noch nicht soweit ist. Und als wir dann einen Sitzball für beide gekauft haben stellten wir plötzlich fest dass der eine mit den Füssen an den Boden kommt und der andere nicht und daraufhin haben wir dann gemerkt dass der eine von beiden - bei gleicher Grösser - längere Beine hat. Kennt jemand von Euch das auch so? Sind das unterschiedliche Wachstumsschübe? LG Yola

von yola am 21.06.2011, 21:55



Antwort auf Beitrag von yola

Das Phänomen ist nicht ungewöhnlich, es sind ja doch 2 Individuen. Unsere beiden ( 12 Jahre ) sind mittlerweile unterschiedlich schwer und auch unterschiedlich groß ( 2 cm Differenz ). LG Sabine

von Sabine,benleo am 21.06.2011, 23:20



Antwort auf Beitrag von Sabine,benleo

ich hab mir über soetwas nie gedanken gemacht. bei uns liegen 5cm zwischen den beiden und 4kg den restlichen körper haben wir nie vermessen,-))

von Zwillingsmama04 am 22.06.2011, 10:36



Antwort auf Beitrag von Zwillingsmama04

Meine eineiigen Kinder waren mit 1,5 Jahren Unterschied in der Pubertät, eine war eine ganze Zeit lang 10 cm größer als die andere, jetzt sind sie wieder nahezu gleich, ich glaube 1 cm Unterschied, aber mit 17 Jahren kontrolliere ich das auch nicht mehr...

von mutti6 am 22.06.2011, 19:17