Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Ab wann waren Eure Zwerge trocken

Thema: Ab wann waren Eure Zwerge trocken

Hallöchen, Tom und Ben sind jetzt neun Monate.Sie krabbeln,spielen,essen schön und sind einfach göttlich. Nun habe ich eine andere Mutti gesprochen mit nur einem Kind das sie jetzt schon begonnen hatte Ihr Kind aufs Töpfchen zu setzen.Der kleine ist übrigens genauso alt wie meine Zwerge.Ich finde es ganz schön früh weil sie verstehen mich doch noch nicht... Was meint Ihr dazu? LG Anni

von Annisunh am 22.06.2011, 19:46



Antwort auf Beitrag von Annisunh

Hallo, jedes Kind hat seine Zeit, wenn das Gehirn noch nicht so weit ist nützt es auch nichts, es zu erzwingen. Bei Junge dauert es in der Regel auch länger als bei Mädels. Meine Söhne waren mit 3 sicher trocken. LG Sabine

von Sabine,benleo am 22.06.2011, 20:01



Antwort auf Beitrag von Sabine,benleo

''Babys bis zum Alter von zwei Jahren haben keine Kontrolle über ihren Harnfluss.'' Das liest man ueberall & hab ich auch von unserem Kinderarzt gesagt bekommen. Ich finds auch ueberfluessig Kinder aufs Toepfchen zu setzen solang sie uns nicht deutlich machen koennen das sie auf die Toilette muessen. Vorallem ist 9 Monate doch echt frueh. Man sollte in dem fall 'Babys' Babys sein lassen. Keiner kann mir sagen das die mit 9 Monate wissen das die da ihr Geschaeft machen sollen. Die Zwerge werden doch schon schnell genug groß - warum dann schon Toepfchen'training' machen. Machs anders als deine Freundin/Bekannte & lass das Toepfchen noch weg (:

von xHoneySx am 23.06.2011, 09:26



Antwort auf Beitrag von xHoneySx

Oh bin ja gar nicht im 'Rund ums Kleinkind' lach Ein zu tief gerutscht - Sorry :D

von xHoneySx am 23.06.2011, 09:28



Antwort auf Beitrag von Annisunh

Hmm, einer meiner beiden konnte mit 9 Monaten noch nicht mal sitzen, da wäre das auf das Töpfchen setzen schwierig geworden ;-) Unsere Jungs konnten uns immer auf die Toilette begleiten und wußten daher recht schnell, wo Mama und Papa Pipi machen. Mit 2 jahren haben wir angefangen sie von Zeit zu Zeit mal (nach Einverständnis der Kids) auf die Toilette zu setzten. Philipp war von heute auf morgen mit 35 Monaten Tag und Nacht trocken. Elias trägt jetzt noch mit 3J2M komplett Windeln. Aber er macht langsam Anstalten, seinem Bruder nachzueifern. lg Nicole

Mitglied inaktiv - 23.06.2011, 10:21