Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Ab wann entfernt man die gitterstäbe vom bettchen?

Thema: Ab wann entfernt man die gitterstäbe vom bettchen?

hallo, meine jungs ca.16 mon. schlafen üüberwiegend nachts durch, aber die letzten drei wochen sind sie immer 1 oder 2 mal nachts wach geworden. die hatten hunger oder haben sich durch schreien gegenseitig wach gemacht. mein man und ich überlegen jetzt, ob wir die drei gitterstäbe, die man entfernen kann, weg lassen, damit sie zu uns ins schlafzimmer kommen können, wenn sie wach sind. die beide sind aber sehr aktiv und machen alles auf und stecken es in den mund, also müssten wir alles sicher stellen. würde das überhaupt funktionieren, oder wäre das eher kontraproduktiv und die zwerge nutzen die chance um abends im zimmer zu spielen oder rumrennen oder ...? wie sind eure erfahrungen? ab wann habt ihr die bettenstäbe entfernt? lg ani

von animami am 17.06.2011, 21:40



Antwort auf Beitrag von animami

wann wir bei unserem sohn die stäbe weggemacht haben, weiß ich leider nicht mehr. unsere zwillis sind jetzt aber 27 monate alt und die stäbe sind noch drin, zumindest nachts. ab und zu machen wir sie tagsüber raus, zum spielen, aber zum schlafen sind sie drinne. unsere würden glaub ich auch auf alle ideen kommen. bis jetzt ist es noch kein thema, die stäbe wegzulassen. wir wollen einfach sicher gehen, dass sie in ihren betten sind. sonst müssten wir auch nachts immer die treppe sichern. wobei mir heute aufgefallen ist, dass eine aus spaß den fuß nach oben gemacht hat, zum rausklettern, ich glaube mit aller Kraft geht das nicht mehr lange, dann käme sie rüber oder/bzw. würde raus fallen. ich halte die augen offen gruß

von silli81 am 17.06.2011, 22:01



Antwort auf Beitrag von silli81

Hi! Bei uns hab ich sie immer entfernt, zumindest eine Öffnung gelassen, wenn die Kids der Meinung waren, sie könnten oben drüber klettern und das war eigentlich immer noch im ersten Lebensjahr, die haben irgendwie alle ein Klettergen Mir war es definitiv lieber, sie steigen aus dem Bett, als daß sie kopfüber stürzen. Allerdings hatte ich immer eine Angelcarematte im Bett, sprich wenn sie ausgestiegen sind gab es eh Alarm, unbemerkt konnten sie nicht herumwandern. LG Nina

von Philia am 17.06.2011, 23:00



Antwort auf Beitrag von Philia

huch, seh gerade, hab mich verklickt, hab hier ja gar nichts zu suchen, dachte ich wäre im 3 und mehr:-))

von Philia am 17.06.2011, 23:01



Antwort auf Beitrag von animami

Meine Mädels sind jetzt 3,5 Jahre und haben noch das kompl. Gitterbett. Sie können rausklettern, tun sie aber nur wenn ich dabei bin und sind zum Glück nachts noch nie auf die Idee gekommen!!! Solange sie in das Bett reinpassen bleibt es auch so... LG Tanja

von Tanja2101 am 20.06.2011, 12:47