Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Ab 2 Uhr zu Mama ins Bett?

Thema: Ab 2 Uhr zu Mama ins Bett?

Hallo ihr lieben, ich hab da ach nochmal eine Frage zum Thema Durchschlafen. Unsere Zwillinge sind nun 5 Monate alt und schlafen seit 3 Tagen in ihrem eigenen Zimmer (Aaaaaah!!!!). Jonas wacht meistens so um 2 Uhr aufwacht und weint. Dann geh ich hin, geb ihm einen Schnuller und dann schläft er meistens wieder ein. Aber nur 10 Minuten! Dann geht das wieder von vorn los. Bis ich ihn mit in mein Bett geholt hab und er auf meinem Bauch weiter schläft. Zufrieden macht mich das aber nicht, weil ich eigentlich möchte dass er in seinem eigenen Bett schläft...aber anscheinend kann er das noch nich allein.? Prinzipiell ist es für mich kein Problem das er mit im Bett schläft, aber es ist jeeeede Nacht so =/ und langsam wird´s anstrengend. Brauch ich einfach mehr Ausdauer nachts und sollte wirklich alle 10 Minuten hingehen? Oder ist das nur eine Phase? Ich mag ihm das auch nich verweigern wenn er doch seine Mama braucht... lg

von _Liz_ am 14.06.2012, 10:50



Antwort auf Beitrag von _Liz_

Hallo Liz , bei unseren Zwergen (auch 5 Monate) war das auch ne zeit so. Luis wollte jede Nacht gefühlte 100 mal seinen Schnulli - so lange bis er zu Mama ins Bett durfte. Aber sind wir mal ehrlich - das ist kein Zustand. Ich liebe meine Kinder sehr aber schlafen sollten sie schon in ihrem eigenen Bett ! Ich hab das ganze dann mal zwei Wochen durchgebissen und bin Nachts 1000 mal aufgestanden und hab ihm seinen Schnulli wieder gegeben und ihn beruhigt - bin bei ihm geblieben bis er jedesmal wieder eingeschlafen war. Irgendwann hat er dann verstanden, dass er in seinem Bett schlafen muss - das aber die Mama wenn er etwas hat immer gleich da ist und auch nicht weggeht . Mittlerweile wird er sehr selten nachts nochmal wach. Lian schläft sowieso wie ein Stein :P Hoffe ich konnt dir bissl helfen LG Julia mit Lian und Luis :)

von Jule087 am 14.06.2012, 11:15



Antwort auf Beitrag von Jule087

hallo, unsere zwillis sind 2 jahre und 3monate und habe seit einiger zeit auch wieder diese phase! Die kleine schreit und hört nicht mehr auf und unser junge legt sich bei uns ins bett das bekommen wir manchmal nicht mit! Hoffe es ist nur ne phase weil wir müssen um sechs raus aus dem bett sind beide berufstätig. Lg diana mit fabi . Luis . Leonie und mika

von Dilufa am 14.06.2012, 22:34



Antwort auf Beitrag von Jule087

:D Das klingt sooo sehr nach unseren Jung. Janosch schläft auch wie ein Stein und Jonas verliert immer nur seinen Schnuller und wenn man ihm den wieder gibt und ein bisschen "ssshhhh" macht beruhigt er sich schnell wieder. Ohje...dann muss ich mich wohl auch mal durchbeißen. Ich hab auch echt keine Lust mehr ihn immer zu holen. Ich wach morgens nämlich auf und bin steif wie ein Brett. Besonders erholsam ist das echt nicht. Ich werd mal gucken wie es heute nacht läuft...ansonsten leg ich mir die Matratze ins Kinderzimmer, dann ist der Weg nicht so weit ;) Danke für deine Antwort...hat schon geholfen. Drück die Daumen ;)

von _Liz_ am 14.06.2012, 22:46