Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

9.ssw zwillinge

Thema: 9.ssw zwillinge

Hallo ihr lieben, ich heisse Jessica, bin 29, verheiratet, mutter ( mellissa 9 J. und ryan 3 j.) und nun bekommen wir ungeplant zwillinge, mein mann und die kinder freuen sich aber riesig. nun zu meiner frage: ich bin sehr schlank, sprich habe ein schmales becken, wer von euch konnte seine kinder auf normalem wege zur welt bringen, möchte keinen kaiserschnitt, es sei denn es ist dringend nötig. lieben dank für antworten.

von Jessy83@MJRA am 08.05.2012, 09:46



Antwort auf Beitrag von Jessy83@MJRA

Hallo, ich bin auch mit Zwillingen schwanger, aber schon in der 37.SSW. Da ich vor der Schwangerschaft auch sehr schlank war, hab ich mir auch Gedanken drüber gemacht, aber so wie es aussieht werde ich normal entbinden können ohne Kaiserschnitt, da sich der führende Zwilling in die richtige Position mit Kopf nach unten platziert hat. Mach dir nicht zu viele Gedanken sondern warte einfach erst einmal ab und lass alles auf dich zukommen. Was anderes blieb mir auch nicht über. Hoffe nur dass es bei mir kein Notkaiserschnitt wird. Kann dir ja nach meiner GEburt mal berichten, auch wenn jede Geburt anders verläuft....

von kaenguruh am 08.05.2012, 10:16



Antwort auf Beitrag von Jessy83@MJRA

Hi Jessica, Bin zwar nicht sehr schlank,aber klein und habe ein schmales Becken. Habe meine große Tochter und meine Zwillingsjungs normal entbunden ohne Probleme und ohne PDA. Die Zwillis waren aber nicht riesig, da sie schon in der 34. Woche kamen. Der führende war in Schädellage, also kein Problem. Trotzdem war alles für den Fall der Fälle und einen Notkaiserschnitt vorbereitet. Stress dich aber nicht rein, du hast ja noch eine lange Zeit vor dir. Wenn der führende Zwilling nicht in Schädellage ist will glaube ich kein Arzt eine normale Geburt riskieren. liebe Grüße und eine gute Schwangerschaft, Mara

von marajade am 08.05.2012, 10:26



Antwort auf Beitrag von marajade

Bin sogar extrtem schlank.(Man kann es auch dünn nennen-1,68m mit 48 kg) Mein Arzt meinte a)hat das Beckenäußere nichts mit dem Innenraum zu tun und B) Probleme in dem Bereich haben eher die Kräftigeren Frauen.Die schmalen zierlichen machen das wohl mit links. 6 Uhr Blasensprung 7 Uhr im KH und 12.40 oder so war Nr.1 da und 2-3 Min später Nr.2.

von jlri am 08.05.2012, 21:40



Antwort auf Beitrag von Jessy83@MJRA

Hi Jessy, ich bin auch schlank. Meine Mädels kamen in SSW 36+0. Spontan ohne PDA völlig problemlos nach Blasensprung in 30 bzw. 40 min. Habe das so bestellt ;) Spaß beiseite... habe mich mit dem Gedanken an einen Kaiserschnitt beschäftigt, damit mich das nicht überrollt. Aber mein Großer hatte einen Kopfumfang von 40 cm, da waren die Zwillinge so klein und zierlich ein Spaziergang. Ich wünsche Dir alles alles Gute LG Yvonne

von yvonne81 am 08.05.2012, 21:51



Antwort auf Beitrag von yvonne81

Kann auch 36+0 anbieten.Aber Spazierengehen find ich trotzdem schöner

von jlri am 08.05.2012, 22:58



Antwort auf Beitrag von Jessy83@MJRA

Hallo Jessy83@MJRA, herzlichen Glückwunsch! Ich möchte dir auch empfehlen nicht zu viele Gedanken über Entbindung zu machen. Es ist noch viel Zeit... Meistens werden Zwillinge etwas früher entbunden und meistens sind sie nicht so-o-o groß, wie die Einzelbabys. Außerdem spielt es absolut keine Rolle wie schmall dein Becken ist. Erstens hast du schon 2 mal entbunden, zweitens werden Zwillinge nicht gleichzeitig geboren, sondern nach einander Deine Einstellungen sind trotzdem wichtig und später wirst du auch gefragt, was du dir in Frage kommen kann. ABER die Babys und die Ärzte werden schlieslich kurzfristig entscheiden, wie Entbindung verlaufen wird. Entspanne dich und suche eine erfahrene Hebamme für Betreuung und Aufbau. Alles Gute!

von shanti-mami am 09.05.2012, 08:12