Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

2mal eineiige zwillingsmädchen

Thema: 2mal eineiige zwillingsmädchen

Hallo,ich hoffe es kann mir hier irgendjemand mal weiter helfen... Ich habe vor 5 Jahren eineiige Zwillinge geboren,zwei Mädchen und am 11.7 diesen Jahres nochmals eineiige Zwillinge geboren,und wieder Mädchenmich würde mal interessieren wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das sowas passiert und ob es noch eine Familie gibt,die auch so ein Glück hatte. Um Missverständnisse aus dem weg zu räumen,ist alles auf ganz natürlichem weg geschehen,keine Befruchtung oder sonstige Medikamente....halt nen 6er im Lotto wie viele sagen.

von blacksoulmanu am 01.09.2014, 23:17



Antwort auf Beitrag von blacksoulmanu

Hi, Eigentlich kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich nur einmal zwillinge erwarte, aber am 1.7. wurde schon mal das Thema aufgegriffen. Vielleicht hilft es ja doch... Vg Mimi

von Mimi987 am 02.09.2014, 16:40



Antwort auf Beitrag von Mimi987

Danke für deine Antwort,das habe ich mir schon durchgelesen...aber da geht es generell um Zwillinge,und meine Frage ging um eineiige Zwillinge...

von blacksoulmanu am 02.09.2014, 17:34



Antwort auf Beitrag von blacksoulmanu

Hallo Ich selber bin Mama von einem Zwillingspärchen, aber eine frühere Bekannte von meiner Mum hatte auch 2mal Zwillinge. Je eineiige Buben. Dazwischen lagen knapp 4 Jahre Altersunterschied. Ich denke gibt es nicht zu oft,aber ist nicht komplett ungewöhnlich. Alles Gute

von Winnie666 am 02.09.2014, 20:39



Antwort auf Beitrag von blacksoulmanu

Hallo, die Wahrscheinlichkeit für eineiige Zwillinge liegt durchschnittlich bei 1:250. Bei 2x eineiige Zwillinge potenziert sich das ganze und liegt dann bei 1:250 hoch 250, also seeehr unwahrscheinlich :) Statistiken sind aber was feines, einer meiner Jungs ist statistisch gesehenen größer als 104 % der gleichaltrigen Jungen ;) liebe Grüße Nicole

Mitglied inaktiv - 06.09.2014, 21:30



Antwort auf Beitrag von blacksoulmanu

Lt. Statistik ja sooo selten, aber ich habe auch schon im Bekanntenkreis gehört, das jemand 2 mal Zwillinge bekommen hat. Eine frühere Bekannte hat sich ein Geschwisterchen für ihren Sohn gewünscht, was bekam sie? Drillinge, davon 1 Mädchen, alles ohne Medikamente.

Mitglied inaktiv - 07.09.2014, 10:03