Frage: Weleda Gesichtscreme

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus! Kann ich folgende Gesichtscreme von Weleda verwenden? Inhaltsstoffe: Wasser, Mandelöl, Alkohol, Fettsäureglyzerid, Glyzerin, Bienenwachshydrolysat, Pflaumenkernöl, Xanthan, Milchsäure. Liebe Grüße und danke!

von mami9 am 15.08.2014, 14:20



Antwort auf: Weleda Gesichtscreme

Es bestehen keine Bedenken bei äußerlicher Anwendung der Weleda Gesichtscreme in der Schwangerschaft.

von Dr. Wolfgang Paulus am 19.08.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Weleda hemorroidal Zäpfchen

Sehr geehrter Dr Paulus, Ich habe vor 6 Tage entbunden und ich leide seitdem unter starken Hemorroiden. Darf ich in der Stillzeit Weleda hemorroidal Zäpfchen verwenden? Sind die Diclofenac Zäpfchen auch in der stillzeit zugelassen? Danke Mit fG


Weleda Haartonikum mit Rosmarinöl Gehirnschäden zu befürchten?

Hallo Herr Paulus, leider habe ich erst vorhin gelesen, dass Rosmarinöl die Nerven der Babys schädigen kann und Wehen fördernd ist. Ich habe das Öl (Weleda Haartonikum) als ich von der SS noch nichts wusste bestimmt regelmäßig jeden Tag verwendet und in der Kopfhaut einmassiert. In den letzten Wochen eher unregelmäßig, weil meinr Haare auch wied...


Beruhigende Gesichtscreme

Lieber Dr. Paulus, Ich habe ziemlich schlimme akne bekommen und suche einfach nur eine Creme zur Beruhigung der Haut. Ist die Creme von weleda weiße Malve mit diesen Inhaltsstoffen unbedenklich? Auch wenn ich viele offene Stellen im Gesicht habe? Habe vieles gutes von dieser Creme gehört, obwohl sie eher für babys gedacht ist. Wasser, Ko...


Weleda Arnika Gel

Guten Tag Ich bin ganz frisch in der 5Ssw 4+5. Habe wie angeworfen seit Mittags Rückenschmerzen im unteren Rücken (Kreuz) und es zieht richtung Po. Liege jetzt auf dem Sofa mit einer Wärmflasche. Darf ich den Weleda Arnika Gel einreiben in der Schwangerschaft? Darf ich ein warmes Bad nehmen zur Entspnnung? Kann ich was mit in Wasser geben was no...


Gesichtscreme mit Salicylsäure und Niacinamid in Stillzeit ok?

Guten Tag Herr Paulus, mein Baby ist 3 1/2 Monate alt und 6 Wochen vor dem ET geboren. Ich stille voll, ca alle 2-3 Std. Wegen unreiner Haut nach der Schwangerschaft benutze ich seit 1 Woche Effaclar Duo + mit Salicylsäure und Niacinamid als Hauptbestandteil. Morgens und abends gebe ich eine Haselnussgrosse Menge auf die T-Zone meines Gesichts. K...


Mercurialis perennis weleda

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus. Meine Hebamme hat mir die Salbe Mercurialis perennis weleda für wunde Brudtwarzen empfohlen. Ich stille voll. Sie hat ebenfalls gesagt ich müsste die Salbe nicht vor dem Stillen abwischen. Ich wischen trotzdem mit einem feuchten Tuch über die Brustwarze vor dem Stillen. Die Salbe hilft sehr gut. Kann ich dies so fo...


Salbe Mercuralis perennis Weleda

Guten Tag Herr Dr.Paulus. Meine Hebamme hat mir die Salbe von Weleda gegen schmerzende und wunde Brustwarzen empfohlen. Mein Baby ist 3Tage alt. Ich schmiere die Salbe nach dem Stillen auf die Brustwarzen und reinige die Brust vor dem nächsten Stillen mit einem nassen Tuch. Zusammensetzung: 10 g enthalten: Mercurialis perennis 2b Ø 2 g. Li...


Gesichtscreme mit Panthenol

Sehr geehrter Dr Paulus,   ist die Naturkosmetik Gesichtscreme "Plant Base Kindercreme" mit folgenden Inhaltsstoffen in der Schwangerschaft bedenkenlos verwendbar? Inhaltsstoffe: Butyrospermum Parkii (Sheabutter), Simmondsia chinensis seed oil(Jojobaöl), Prunus dulcis oil(Mandelöl), Zea Mays Starch (Maisstärke, bio), Triticum vulgaire (Vi...


Bodylotion Weleda

Sehr geehrter Dr. Paulus,   ist es in Ordnung als Schwangere diese Bodylotion zu verwenden? In der 9. SSW?   Water, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil, Glycerin, Alcohol, Beeswax (Cera Alba), Hydrogenated Coco-Glycerides, Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter, Borago Officinalis Seed Oil, Carthamus Tinctorius (...


Weleda Skinfood Intensivpflege

Sehr geehrter Dr. Paulus, ich benutze die Gesichtscreme Weleda Skinfood Intensivpflege bereits seit Eintritt der Schwangerschaft. Derzeit bin ich in der 14.SSW. Ist die Nutzung unbedenklich gewesen?  vielen Dank für Ihre Mühen.  Die Inhaltsstoffe:Aqua (Water), Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil[1), Lanolin,Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet...