Frage: Pflege während des Stillens

Halten Sie die folgenden Pflegeprodukte in der Stillzeit für vertretbar? Lavera basis sensitiv waschgel und Feuchtigkeit schreme. Waschgel: Inhaltsstoffe Wässrig-alkoholischer Malvenblütenauszug (Bio-Alkohol)*, Kokostenside, Zuckertensid, Betain, Atlantisches Meersalz, Feuchtigkeitsfaktor auf Zuckerbasis, Melissenhydrolat*, Mischung natürlicher ätherischer Öle** * Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau Ingredients CTFA/INCI Änderungen der Inhaltsstoffe vorbehalten, mit möglichen Abweichungen je nach Charge Feuchtigkeitscreme: Inhaltsstoffe: Wässrig-alkoholischer Rosenblütenauszug (Bio-Alkohol)*, Sojaöl*, Triglyceride (pflanzliche Ölmischung), Kokosöl (gehärtet), pflanzliches Glycerin, Jojobaöl*, Stearinsäure, Sonnenblumenöl*, Mandelöl*, Sheabutter*, Aloe Vera Gel*, Hamamelishydrolat*, Melissenhydrolat*, Carotinöl, Xanthan, Kalium Cetylphosphat, Sonnenblumenöl, Lecithin, Vitamin E, Pflanzensterole, Vitamin C, Mischung natürlicher ätherischer Öle * Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau Viel Dank für Ihre Antwort!

von Lilligold am 03.06.2016, 16:37



Antwort auf: Pflege während des Stillens

Bei üblicher äußerlicher Anwendung der genannten Produkte bestehen keinerlei Bedenken gegen einen Einsatz in der Stillzeit.

von Dr. Wolfgang Paulus am 07.06.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Effaclar K Hautbild erneuernde Pflege für unreine Haut in der Stillzeit

ich stille unseren 14 Wochen alten Sohn voll. seit einiger Zeit nehme ich die o.g creme. jetzt frag ich mich aber ob das wohl okay ist, hier die Inhaltsstoffe: Aqua, DIC12-13 Alkyl Malate, Cyclohexasiloxane, Propylene Glycol, Aluminium Starch Octenylsuccinate, PEG-100 Stereate, Glyceril Stereate, Salicylic Acid, Cetyl Alcohol, PEG-4 Dilaura...


Pflege

Sehr geehrter Herr Paulus, ich hätte nochmals eine Frage. Ich habe die ersten Wochen als ich noch nicht wusste dass ich schwanger bin Cetaphil Hautcreme und Sebexol Creme / Lotion verwendet. War dies unbedenklich? Herzlichen Dank und ein schönes WE. HilaB


Pflege

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, vielen Dank für Ihre kompetente Arbeit hier im Forum. Ich habe zwei Fragen zu Pflegeprodukten, die ich bereits über die gesamte SS verwende, und hoffe Sie können mir weiterhelfen: 1. Sind folgende Haarpflegeprodukte bei bestimmungsgemäßer Anwendung unbedenklich für die Entwicklung des ungeborenen Kindes? Sie...


Pflege

Lieber Dr Paulus,  Ich habe keine Fragen zur Schwangerschaft, aber eine Frage zur Stillzeit. Ich hoffe, das ist in Ordnung.. Ich habe vor der Schwangerschaft Hautpflege aus chemischen peelings verwendet. AHA, BHA, PHA und was es sonst nicht alles gibt.  so ziemlich alles außer Hydrochinon und Retinol.  Darf ich in der Stillzeit wieder dies...