Frage: Pflege während des Stillens

Halten Sie die folgenden Pflegeprodukte in der Stillzeit für vertretbar? Lavera basis sensitiv waschgel und Feuchtigkeit schreme. Waschgel: Inhaltsstoffe Wässrig-alkoholischer Malvenblütenauszug (Bio-Alkohol)*, Kokostenside, Zuckertensid, Betain, Atlantisches Meersalz, Feuchtigkeitsfaktor auf Zuckerbasis, Melissenhydrolat*, Mischung natürlicher ätherischer Öle** * Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau Ingredients CTFA/INCI Änderungen der Inhaltsstoffe vorbehalten, mit möglichen Abweichungen je nach Charge Feuchtigkeitscreme: Inhaltsstoffe: Wässrig-alkoholischer Rosenblütenauszug (Bio-Alkohol)*, Sojaöl*, Triglyceride (pflanzliche Ölmischung), Kokosöl (gehärtet), pflanzliches Glycerin, Jojobaöl*, Stearinsäure, Sonnenblumenöl*, Mandelöl*, Sheabutter*, Aloe Vera Gel*, Hamamelishydrolat*, Melissenhydrolat*, Carotinöl, Xanthan, Kalium Cetylphosphat, Sonnenblumenöl, Lecithin, Vitamin E, Pflanzensterole, Vitamin C, Mischung natürlicher ätherischer Öle * Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau Viel Dank für Ihre Antwort!

von Lilligold am 03.06.2016, 16:37

Antwort auf: Pflege während des Stillens

Bei üblicher äußerlicher Anwendung der genannten Produkte bestehen keinerlei Bedenken gegen einen Einsatz in der Stillzeit.

von Dr. Wolfgang Paulus am 07.06.2016