Frage: Labolife L Herp

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, darf ich bei aktuellem Kinderwunsch/Schwangerschaft und Stillzeit von meinem ersten Kind täglich eine Tablette L Herp von Labolife für mind. 6 Monate nehmen? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort. Schönes Wochenende und lg Blink

von Blink18 am 14.07.2017, 22:08

Antwort auf: Labolife L Herp

Der Hersteller gibt an, dass die mikroimmuntherapeutischen Medikamente sich hauptsächlich aus Zytokinen (wie Interleukine, Chemokine, Wachstumsfaktoren) und spezifischen Nukleinsäuren in äußerst geringeren Konzentrationen (Mikrodosis) zusammensetzen. Die gleichen Moleküle werden von den körpereigenen Zellen des Immunsystems verwendet, um die Immunantwort auf einen Angriff von außen auszulösen. Leider kenne ich keine Studien zum Einsatz solcher Präparate in Schwangerschaft und Stillzeit.

von Dr. Wolfgang Paulus am 18.07.2017