Frage: Jod depot stillzeit

Sehr Geehrte Dr. Paulus, ich habe eine Frage, eine Freundin von mir, die ihr Baby stillt, nimmt jodetten 1x wöchentlich ein. Ist das ok? Gibt es das Risiko für eine Überdosis? Danke.

von vale87-19 am 20.05.2016, 08:40

Antwort auf: Jod depot stillzeit

Die wöchentliche Einnahme des Depot-Präparates entspricht etwa dem wöchentlichen Bedarf an Jodid. Eine Überdosierung ist damit nicht zu befürchten.

von Dr. Wolfgang Paulus am 22.05.2016