Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Gesunde Ernährung in der Schwangerschaft
Forum Schwanger - wer noch?
Infobereich Schwangerschaft
Schwangerschafts-Newsletter
Forum Vornamen

Dr. Wolfgang Paulus - Medikamente in der Schwangerschaft

Dr. Wolfgang Paulus
Medikamente in der Schwangerschaft und Stillzeit

Zusätzliche Angaben:

Letzte Regel:23.09.2017

InfectoCiproCort bei Kinderwunsch?

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus,

ich versuche schwanger zu werden und bin heute an Zyklustag 14, kann ich ohne Bedenken ab heute für die nächsten 2-3 Tage die Ohrentropfen InfectoCiproCort nehmen oder soll ich mir sicherheitshalber andere Tropfen besorgen?

Ich mache mir Gedanken, dass es schädlich sein könnte, sollte ich jetzt schwanger werden - ich bitte um Nachsicht, da ich ja eigentlich noch nicht in die Rubrik Schwangerschaft & Stillzeit falle.
Den Arzt konnte ich nicht mehr fragen und die Apotheke hat mich an den Arzt verwiesen.
Vielen Dank im Voraus!

Herzliche Grüße

von Herbstliebe am 06.10.2017
Frage beantworten

*1 Antwort:

Re: InfectoCiproCort bei Kinderwunsch?

Angesichts der geringen Aufnahme in die Blutbahn sind ohnehin keine bedenklichen Wirkstoffspiegel des Antibiotikums Ciprofloxacin und des Kortikoids Fluocinolon zu befürchten. Das Präparat kann daher in üblichen Dosen auch bei Kinderwunsch in Zyklusmitte verwendet werden.

Antwort von Dr. Wolfgang Paulus am 10.10.2017