Frage: Hämoriden

Hallo, ich habe seit ca. 3-4 Tagen am After eine erbsengroße Erhebung, die auch wahnsinnig schmerzt. Ich gehe mal davon aus, dass es Hämoriden sind. Auf Toilette tut es sehr weh, aber auch so beim Sitzen udn Laufen. Meine Frage ist nun, was darf man in der Schwangerschaft an Salben nehmen und was würden Sie empfehlen? Die Schmerzen sind wirklich sehr unangenehm! Danke schonmal

Antwort auf: Hämoriden

Präparate mit den Lokalanästhetika Cinchocain oder Benzocain wären in der Schwangerschaft durchaus vertretbar (z. B. DoloPosterine, Anaesthesin Zäpfchen).

von Dr. Wolfgang Paulus am 19.03.2005

Antwort auf: Hämoriden

...geb mal im Forum "Schwanger - wer noch?" unter der Suche den Begriff Retterspitz ein. Das soll wohl auch helfen und ist nicht schädlich. LG Julina

Antwort auf: Hämoriden

hallo, ich nehme einen eiswüßrfel und halte ihn direkt an die hämoriden dran .mach zwar etwas weh aber hilft super.