Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

@felix+sarahsmama-wegen Bowle

Thema: @felix+sarahsmama-wegen Bowle

Hallo, in deinem Beitrag weiter unten schreibst Du von einer Schlammbowle mit Vanille-Eis, die hört sich interessant an. Bekomme ich das Rezept? Ciao farfalla

Mitglied inaktiv - 03.08.2008, 14:28



Antwort auf diesen Beitrag

bin zwar nicht f+smama aber ich kenne die so: 1 Teil Wodka 2 Teile Sekt 4 Teile Maracujasaft Alles zusammen gießen dann vanille eis drüber (nach gefühl)

Mitglied inaktiv - 03.08.2008, 14:55



Antwort auf diesen Beitrag

mit frischen ananas-, mango- oder maracujastückchen schmeckts noch besser. geht auch mit wodka und wein. claudi

Mitglied inaktiv - 03.08.2008, 15:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, danke für Deine schnelle Antwort. Da ist ja ganz schön viel Alkohol drin, ups, ich wollte die als Familien-Bowle machen, bei der auch die Kinder mit trinken. Kann ich den Sekt und den Wodka durch Wasser oder Orangensaft ersetzen? Soll natürlich nicht so labberich schmecken, sondern schön fruchtig. Vielleicht passt Bananen- oder Kirschsaft? Ciao farfalla

Mitglied inaktiv - 03.08.2008, 15:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, schau mal bei www.chefkoch.de unter Schlammbowle nach. Da gibt es viele verschiedene Varianten, auch alkoholfreie. Gruß Sylvia

Mitglied inaktiv - 03.08.2008, 15:18



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, nimm am besten multivitaminsaft oder kirschsaft (ist aber meist zuckerhaltig), mineralwasser mit kohlensäure und frische früchte (kirschen, mango, ananas etc.) claudi

Mitglied inaktiv - 03.08.2008, 15:35



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für Eure Tips, ich werde Himbeeren und Erdbeeren nehmen, dazu Saft und Mineralwasser, eventl. noch alkoholfreien Sekt. Ciao farfalla

Mitglied inaktiv - 03.08.2008, 17:12