Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Kürbis einfrieren?

Thema: Kürbis einfrieren?

Bin ein großer Kürbis-Fan, aber so lange wird es ja keinen mehr geben. Kann ich Kürbis waschen, kleinschneiden und dann einfrieren? Oder eher nicht? Oder wie sonst?

von Morla72 am 26.11.2010, 12:55



Antwort auf Beitrag von Morla72

Hi, als gekochtes Püree kannst du Kürbis problemlos einfrieren - roh würde ich das lieber nicht riskieren. Bei vielen wasserhaltigen Gemüsen platzen die Zellwände beim Einfrieren, und nach dem Auftauen sind sie furchtbar "labbrig". Ob man Kürbis blanchieren kann (das mache ich mit anderem Gemüse vor dem Einfrieren), weiß ich aber nicht... LG Nicole

Mitglied inaktiv - 26.11.2010, 13:02



Antwort auf diesen Beitrag

in stücke schneiden und roh einfrosten geht, beim kochen dann gleich gefrohren in den topf mit wenig heißem wasser geben

Mitglied inaktiv - 26.11.2010, 13:06



Antwort auf Beitrag von Morla72

kauf dir doch 1 kürbis,die halten sich monatelang.

Mitglied inaktiv - 26.11.2010, 13:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ok, das wäre die andere Alternative. Ist das so? Ich hab bislang immer Kürbisse nach wenigen Tagen verarbeitet. Wie lange hält der sich so (in der nicht kalten Küche, hab keinen Vorratskeller)?

von Morla72 am 26.11.2010, 13:14



Antwort auf Beitrag von Morla72

hast du eine garage? dort ist es ja meistens auch kalt .ich habe 1-2 kürbise im keller liegen .oft bis zum februar /märz.natürlich nur wenn sie noch nicht angeschniten sind

Mitglied inaktiv - 26.11.2010, 13:38



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, keine Garage und nur einen Keller, in dem ich keine Lebensmittel lagern möchte! Na, mal sehen, noch gibt's ja Kürbis zu kaufen!

von Morla72 am 27.11.2010, 00:14