Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Zwei Fragen habe ich

Thema: Zwei Fragen habe ich

Und zwar bezüglich des Essens meiner 2.Geburtstagsparty.Mir fallen jetzt spontan zwei Sachen ein,aber mir geht es darum,weil ja Kinder zwischen 1Jahr und 3Jahren mitessen. Entweder Zwiebelschnitzel überbacken mit Beilagen und Salate.Oder eben eine Ofensuppe mit Salaten, und Knoblauchbaguette dazu.Weil ich ja dann noch 2Desserts mache,Schoko und Mascarponecreme. Meine zweite Frage ist die,welche Cocktails würdet Ihr machen?Ich habe mich jetzt mal für Swimming pool oder Cocconut Kiss als süßeren und Teqiula Sunrise als stärkeren entschieden. Passt dass?Für die Autofahrer hätte ich eben dann den süßeren mit Kokossnussmilch gemixt.Und dann einen saureren weiss ich noch nicht genau.

Mitglied inaktiv - 16.02.2008, 19:09



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, für die kids würde ich da was anderes machen, z. b. chicken wings. die backen von alleine. weder die schnitzel noch die ofensuppe sind unbedingt was für kinder, vielleicht mögen sie kein fleisch o. ä.? bei den cocktails würde ich nicht so großes aufhebens betreiben. du kannst ja z. b. noch weinschorle machen (mit trockenem weißwein). claudi

Mitglied inaktiv - 16.02.2008, 20:13



Antwort auf diesen Beitrag

Viel aufhebens mache ich da nicht.Aber ich habe halt Gäste die Cocktails mögen. Und dann mache ich das auch.Nur Weinschorle,nö,da trinken wir lieber Wein und Wasser seperat. Wegen dem Essen.Danke für den Tip. Vielleicht mache ich doch Rolbraten.Den macht mein Männe recht gut.Knödel dazu und Salate.Und das essen auch die Kids. Weil dsa Fleisch nicht scharf gewürzt ist,und für die Kids kann ich neben Knödel auch Nudeln kochen.

Mitglied inaktiv - 16.02.2008, 20:22



Antwort auf diesen Beitrag

Für die Kinder kannst du auch zusätzlich Würstchen in die Pfanne hauen, sind sie bestimmt glücklich :-) Ich persönlich stehe ja eher auf Longdrinks, Bacardi Cola oder Southern Comfort mit Ginger Ale. LG Berit

Mitglied inaktiv - 16.02.2008, 21:05



Antwort auf diesen Beitrag

Mir ist da gerade eingefallen,das ich auch Sangria machen könnte. Und vom Essen her,habe ich vorher bei chefkoch was besseres gefunen.Eine Schnitzelpfanne,ohne Zwiebeln. Mit Gemüse,Sahne,und etwas Currysoße. Für die Kinder werde ich vorher was extra machen,nicht so scharf. Von den Beilagen werde ich Spätzle und Rösti dazureichen.Dazu halt noch Salate. Und ich werde doch nur ein Dessert machen.Weil wir ja Kaffee und Kuchen auch noch haben nachmittag.

Mitglied inaktiv - 16.02.2008, 21:08