Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Zu Hüüüülf! Himbeer-Topping der Torte wird net fest!

Thema: Zu Hüüüülf! Himbeer-Topping der Torte wird net fest!

Ich habe eine Torte gemacht und Himbeeren drauf. Diese habe ich vorher erhitzt und mit Stärke gebunden. Aber ich hab zuwenig von der Stärke reingetan und jetzt wird mir das nicht fest, die Himbeermasse würde runterlaufen, wenn ich den Tortenrand wegnehm. Ich würde es jetzt so versuchen, dass ich noch einen Tortenguß mache mit ein bisschen weniger Flüssigkeit, dann über die Himbeeren gieße und noch leicht mit einer Gabel den Guß unter die Himbeeren arbeiten. Oder habt ihr vielleicht noch eine bessere Idee, wie ich das Topping retten kann? Danke schonmal!

Mitglied inaktiv - 26.11.2009, 12:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hmm....das wäre mir zu heikel. Ich bezweifle, dass man die beiden Massen so mischen kann, dass sie zusammen fest werden. Hmm...wenn die Masse zu flüssig ist, dann würde ich versuchen, die Flüssigkeit aufzusaugen. Veilleicht nimmst du noch eine Biskuitschicht, legst sie oben drauf und machst dann erst den Abschluß? Die Biskuitmasse wird dann eh einen Teil der Flüssigkeit aufsaugen. Du hast dann sozusagen noch eine Schicht mehr.

Mitglied inaktiv - 26.11.2009, 13:18



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich habs jetzt mit dem Tortenguß gemacht - es ging. Aber aufgrund dessen, dass ich es nicht gleichmäßig verteilen konnte, läuft es jetzt an einer Seite ein bisschen runter. Aber das kann ich verkraften.

Mitglied inaktiv - 26.11.2009, 13:26