Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

wollte euch mal mein letztes Brot zeigen ;)

Thema: wollte euch mal mein letztes Brot zeigen ;)

allmählich wächst der erfahrungsschatz- im moment hab ich eins mit deutlich mehr Dinkelanteil im Ofen, mit eingeweichtem leinsamenschrot druntergemischt---mal sehen

Mitglied inaktiv - 09.08.2010, 22:07



Antwort auf diesen Beitrag

grins, ich habe heute auch brot gebacken, sieht ähnlich aus wie deines, aber glatter an der seite (brotbackform). dinkelmehl, vollkornweizen und gewürze, riecht saulecker! winke claudia

Mitglied inaktiv - 09.08.2010, 22:08



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde jedenfalls selbstgebackenes Brot echt köstlich, hält sich auch gut... morgen hat mein Kurzer seinen ersten KiGaTag, da muss ich doch mal als Supermami selbstgebackenes Brot mitgeben ;)

Mitglied inaktiv - 09.08.2010, 22:19



Antwort auf diesen Beitrag

ganz klassisch: koriander, anis und fenchel, prise kümmel, das wars :o)

Mitglied inaktiv - 09.08.2010, 22:21



Antwort auf diesen Beitrag

bei uns in der Nähe- als "Römerbrot"... schmeckt dann eher mit Käse als mit Schokocreme, oder?

Mitglied inaktiv - 09.08.2010, 22:22



Antwort auf diesen Beitrag

es ist nicht so stark gewürzt, dass es nur mit deftigem belag schmeckt. ich hau mir da auch marmelade drauf, da kenn ich nix ;-)

Mitglied inaktiv - 09.08.2010, 22:24



Antwort auf diesen Beitrag

...

Mitglied inaktiv - 09.08.2010, 22:26



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 09.08.2010, 22:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hej! Ich habe heute (gerade) auch noch gebacken --- immerhin ist auch bei uns morgen Scuhle und Töchterlein vermißte bei der Heimkehr vom Kursus schon Mutters Brot. Eine Zeitlang war es ja nicht so "cool", das selbstgebackene Brot zu essen, aber wenn sie einen guten Grundstock haben, kehrensie auch wieder. ist wohl bei allem so - vielleicht sollte ich das mal als Erziehungsbeitrag in das entsprechende Forums tellen, Guten Appetit allen Brotbäckerinnen (und -essern) ... oh, wie das duftet! Gruß Ursel, DK

Mitglied inaktiv - 09.08.2010, 23:05