Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Wochen-Essensplan

Thema: Wochen-Essensplan

Huhu Ihr Lieben na dann werde ich diesmal beginnen. Bei uns ist jetzt die 2. Woche Ferien dran, die erste war mein Kind in ner Ferienfreizeit, gestern ist sie wieder zurück gekommen. Einen kompletten Plan werde ich nicht schreiben, da wir vergangene Woche viel unternommen haben und diese Woche auch nur bis Donnerstag da sind bevor wir unsere Urlaubsradtour starten. Dennoch wünsche ich allen schöne Ferien und denen die noch keine haben, ne gute Zeit, die schnell rumgeht bis zu den Ferien. So, mal gucken, was es so gibt und geben wird: Montag: Nudeln mit Käse-Sahnesoße ala Töchterlein, die hat abgeschmeckt Dienstag: Quarkauflauf mit Kirschen Mittwoch: Pizzatoast Donnerstag: Kartoffelsalat mit Würstchen evt. LG Merry

von Merry am 09.07.2012, 13:38



Antwort auf Beitrag von Merry

Mo: Nudel-Gemüse-Gratin Di: Reste vom Gratin Mi: selbstgemachte HotDogs Do: Da essen wir in der Schule beim Sommerfest eine Bratwurst Fr: Fische mit Reis und Salat Sa: Bratwust beim Sommerfest im KiGa So: Gnocci mit Tomaten-Basilikumsoße

von Tess@ am 09.07.2012, 14:02



Antwort auf Beitrag von Merry

Leider habe ich noch keine Ferien, die kommen bei uns erst im September (aber buchen wollen wir diese Woche, damit man was hat zum-sich-drauf-freuen, wahrscheinlich geht es nach Armenien, da unsere Traumreise nach Rumänien abgesagt worden ist), also gibt es bei uns diese Woche: Montag: Bitotschki Dienstag: Tomaten-Zucchini-Gratin Mittwoch: asiatische Gemüsesuppe Donnerstag: Penne mit Ricotta-Paprika Freitag: Schnittlauchreis mit Kohlgemüse Samstag: ist mein Mann auf Hochzeit eingeladen, bei mir gibt es Reste oder Pizza Sonntag: gehen wir mongolisch essen

von Nugua10 am 09.07.2012, 14:05



Antwort auf Beitrag von Merry

Mo: Lamm-Karotten-Reis (aus Resten) Di: Lachs-Gemüse-Lasagne Mi: Spaghetti Carbonara Do: Kartoffel-Möhrensuppe mit belegten Broten. Fr: Überbackene Zucchini mit Reis Sa: Hot-Dogs ala-mama und Salat So: Rote linsen - Möhren Suppe. Käse Quasadillas LG

von Stripelove am 09.07.2012, 14:09



Antwort auf Beitrag von Stripelove

Hallo, die 1. Ferienwoche mit beiden Kindern zu hause, und ich habe auch die nächsten 14 Tage Urlaub. Mo: Milchreis mit Sahne und Blaubeeren Di: Kartoffelmus mit Fischstäbchen und Blumenkohl, falls wir nicht ins Alte Land fahren und uns mit gaaanz vielen Kirschen den Bauch verderben werden Mi: Kartoffelsalat mit Würstchen Do: Hühnersuppe und Erbeeren mit Sahne Fr. Reste Sa. fahren wir für eine Woche in den Urlaub nach DK, wo wir ganz viel Grillen werden. Gruß maxikid

von Maxikid am 09.07.2012, 14:24



Antwort auf Beitrag von Merry

Letzte Woche gab es Montag: Ist mir entfallen Dienstag: Spaghetti Bolo Mittwoch: Zwieback mit Milch Donnerstag: Pfannkuchen mit Cervelatwurst / Nutella / Marmelade etc Freitag: waren wir Eis essen, abends habe ich mir ne Pizza gemacht Samstag: haben wir gegrillt Sonntag: war ich essen, Lasagne *jammi* Heute gibt es: Tortellini mit Ricotta-Spinat-Füllung & Ricotta-Soße

von kleines.2010 am 09.07.2012, 14:44



Antwort auf Beitrag von Merry

Hallo zusammen! Hier auch mal unser Plan für diese Woche: Mo.: Spaghetti mit Tomaten-Thunfischsauce Di.: Brotzeit mit buntem Sommersalat und Avocadodressing Mi.:Nudeln mit Lachssauce und gebratenem Lachs Do.: Karottenlasagne Fr.: ist im Kiga Großelterntag und mein Mann arbeitet länger, also gibts für mich entweder was von Subway oder nen einfachen Salat Am Wochenende gabs bei uns Maultaschen und gestern waren wir im Biergarten essen. Ich wünsche euch allen eine schöne Woche!!!

von aspecialmemory am 09.07.2012, 16:24



Antwort auf Beitrag von Merry

da mach ich doch auch mal mit :-) Montag: Putensteaks, Kräuterquark, Kartoffeln, Kräuterbaguette Dienstag: Spinat, Kartoffeln, Chicken Nuggets Mittwoch: Mittagstisch beim Mongolen Donnerstag: Hühnerfrikassee Freitag: Chinapfanne Samstag: Hachbällchen in Tomatensauce mit Reis Sonntag: Spinatnudeln

von Bellybutton1980 am 09.07.2012, 19:03



Antwort auf Beitrag von Merry

Mo. Reiberdatschi mit Apfelmus Di. Spaghetti Carbonara und Pflücksalat Mi. Schweinefilet im Speckmantel, versch. Gemüse und kl. Kartoffeln Do. Thai-Curry Fr. Kaiserschmarrn mit Zwetschgenkompott Sa. Ochsengulasch, Kartoffelknödel und Gurkensalat So. Münchner Schnitzel, Bratkartoffeln und Salat Lg

von Laneybucks07 am 09.07.2012, 19:41



Antwort auf Beitrag von Laneybucks07

Bei uns gibts diese Woche: Mo: Sandwiches und Reste vom Salatbuffet vom Grillen am So Di: Kässpätzle und Salat Mi:Zucchinipflanzerl Do:Pfannkuchen/Kaiserschmarrn Fr:Nudeln mit Tom-Mozz-Soße Sa: Fischgrillen So:Brunch

von Motty am 09.07.2012, 21:48



Antwort auf Beitrag von Merry

gut,dann mach ich auch mal wieder mit Montag: Spaghetti Bolognese Dienstag: Griesschnitten mit Kompott Mittwoch: Spinatlasagne Donnerstag: Flammkuchen Freitag: wollen wir evl grillen Samstag: Käsefondue Sonntag: Hackbraten mit buttergemüse und Stampf dazu gibts salate, je nachdem was zuhause ist

Mitglied inaktiv - 10.07.2012, 06:30



Antwort auf Beitrag von Merry

Huch, wo ist denn unsere Ursel diese Woche? Bei uns gabs: Mo: Salat m. gebackenem Camembert und Toast Di: Kohlrabi m. Sauce, Kartoffelpuffer, Minischnitzel (Hähnchen) Mi: gebr. Lachsfilet, Penne, Parmesansauce Do: paar Stücke Flammkuchen v. Mann gemopst (unterwegs) Fr: Hochzeit Schwager Standesamt & danach Gasthaus ala carte Sa: Hochzeit Schwager Kirche & danach Festsaal mit 4 Gängemenü So: Frühstück m. Brautpaar im Hotel, mittags Reste v. Hochzeitskuchen

von Holly87 am 10.07.2012, 15:37



Antwort auf Beitrag von Holly87

Was gabs denn bei der Hochzeit zum Essen? Wir sind in einem Monat auch auf 2 Hochzeiten eingeladen und bin schon gespannt was es gibt

von aspecialmemory am 10.07.2012, 16:24



Antwort auf Beitrag von aspecialmemory

Also am ersten Tag im Gasthaus haben wir ala carte gegessen. Da hatte ich Schweinesteak mit Tomate-Mozarella überbacken und Pommes, Salat. Am zweiten Tag gabs erst Flädlesuppe, dann Sommersalat mit Feigen-Senf-Dressing und Kräutern (leicht scharf), dann Kalbsbraten mit Spätzle, Kartoffelgratin und Sommergemüse und dazu Rosmarin-Apfelsauce und als Nachtisch Mouse au Chocolate mir frischen Beeren. War sehr lecker =)

von Holly87 am 11.07.2012, 16:45



Antwort auf Beitrag von Merry

Besser spät als nie, hier auch noch unsere letzte Woche. Mo: Spaghetti mit Tomatensauce Di: Reis-Brokkoli-Pfanne Mi: Butternudeln mit Möhrengemüse und Soja Schnitzel Do: Kartoffelpuffer mit Apfelmus Fr: Süßkartoffelpürree mit Paprika und gebratenem Tofu Sa: Waren wir bei Freunden zum Grillen So: Pommes mit Gemüsestäbchen und Gurkensalat

von februar2007 am 11.07.2012, 11:53



Antwort auf Beitrag von februar2007

Soja Schnitzel habe ich bei mir herum liegen, weil ich sie mal gekauft habe (diese getrockneten). Irgendwie kriege ich die nicht so gut hin. Entweder werden sie schwammig oder zu fett. Gibt es da einen gescheiten Trick? Wie machst du die? Ich mag das Granulat ab und zu ganz gerne, aber die größeren Teile mache ich entweder falsch oder sie sind einfach nicht unser Ding. Meine zwei Männer konnte ich damit überhaupt nicht überzeugen. Lieber Hülsenfrüchte als Sojafleisch. Aber wie gesagt, vielleicht muss man die einfach anders zubereiten, damit die Konsistenz stimmt.

von Stripelove am 12.07.2012, 21:29



Antwort auf Beitrag von Stripelove

Also, ich koche die 3-5 Minuten und brate sie dann scharf an. Was gar nicht geht, ist sie dann in Soße köcheln zu lassen, weil die die Soße komplett aufnehmen und dann einfach nur fettig schmecken. Deshalb brate ich sie einzeln an.

von februar2007 am 13.07.2012, 17:12



Antwort auf Beitrag von februar2007

3-5 Minuten richtig kochen lassen. Aha. Ich hab sie nur in heißem Wasser eingeweicht. Vielleicht macht das den Unterschied. Muss ich mal ausprobieren. Danke

von Stripelove am 14.07.2012, 08:20



Antwort auf Beitrag von Merry

der plan ist nur für meine familie. Ich esse zur zeit nix. Montag: nudeln, Zucchinipfanne dienstag: kartoffeln, spinat, eier mittwoch: kartoffeln, senfeier donnerstag: milchreis freitag: pellkartoffeln, fisch in weißer soße samstag: grillen sonntag: kartoffeln, kohlrouladen

Mitglied inaktiv - 11.07.2012, 12:02



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Güte...ihr esst aber oft Kartoffeln Ist keine Kritik...ist mir nur so aufgefallen

von okelittle am 11.07.2012, 13:30



Antwort auf Beitrag von okelittle

hihi diese woche schon. sonst gibt es wenig kartoffeln weil meine kids die nicht gern essen.... da gibts dann nudeln und reis

Mitglied inaktiv - 11.07.2012, 13:37



Antwort auf diesen Beitrag

Und warum isst du nichts?

von februar2007 am 11.07.2012, 21:51



Antwort auf Beitrag von februar2007

Weil ich gerad am abnehmen bin und daher mittags und abends und meist auch morgens meine mahlzeiten durch einen shake ersetze. ich möchte wieder ww machen und muss mal eine kleine motivationsspritze bekommen und daher esse ich nix sondern trinke nur.

Mitglied inaktiv - 12.07.2012, 15:09



Antwort auf Beitrag von Merry

Hallo, bin neu hier im Essensplan. Schreibt ihr nur Mittagessen auf?

von DanaSchmied am 12.07.2012, 13:53



Antwort auf Beitrag von DanaSchmied

Ja, bei den anderen Mahlzeiten wird zumindest bei uns zu verschieden gegessen (der eine Brot, der andere Müsli, der eine Käse, der andere Marmelade usw.)

von februar2007 am 12.07.2012, 14:57



Antwort auf Beitrag von februar2007

ok, hier unser wochenplan MO: Nudelsuppe u Salat DI: Kartoffeln u Gemüse MI: Kartoffel-Würstl-Gulasch DO: Nudeln in Spinatsoße FR: Rest Suppe u Salat SA: belegte Brote im Schwimmbad, abends selbstgem. Pizza SO: gegrilltes Fleisch u Salat

von DanaSchmied am 12.07.2012, 17:35