Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Thema: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Diese Woche bescherte uns viel Sonnenschein, aber obwohl es von drinnen nach draußen immer gleich aussah, traf mich Mitte der Woche doch der Schlag: so kalt war es ! Töchterlein kam zum Wochenende wegen der Familienfeier, ist aber wieder weg, denn in er nächsten Woche sind Prüfungen. Es war ein schönesFest, auf der windgeschützten Terrasse.konnten wir sogar die Sonne genießen, aber sobald eine Wolke sich vorschob, war es eisig. Um diese Jahreszeit ist eswunderschön, durch Dk zu fahren -die gelbenRapsfelder und davor die rotweißen Flaggen, die uns signalisieren. Hier feiern wir (Konfirmation). Und darüber der blaue Himmel mit kleinen weißen Wölkchen - so soll es sein. Bilderbuchisylle,diekurzeZeit reell wird. heute ist auch Tag der Befreiung, auch das kommt in den Köpfen der Dänen durchaus noch immer vor. Und ab morgen haben wir wieder 3 Monate die"hellen Nächte" - dannwird esrichtig Sommer (hoffentlich!!!). UnserEssensrückblick: Rückblick: 28.4.-4.5. Montag: Broccolisuppe Dienstag: Bratfisch mit Pommes Frites Mittwoch Pilzgulasch Donnerstag "à la carte" der letzen Tage Freitag Möhrenemüse à la Nadyas kinderrezepte Samstag: .Frühlingsrollen Sonntag (zur Konfirmation bei Familie eingeladen) Allen eine gute Woche - - Ursel, DK

von DK-Ursel am 04.05.2014, 23:02



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Guten Morgen, Mo. Spinat, Spiegelei und Bratkartoffeln Di. Steakpfanne mit Avocado Mi. Pfannkuchen Do. Weiberstammtisch beim Vietnamesen Fr. Apfelstrudel Sa. Selbstgem. Burger mit Salat So. Krautwickerl mit Kartoffelbrei und verschiedenen Salaten Lg

von Laneybucks07 am 05.05.2014, 06:33



Antwort auf Beitrag von Laneybucks07

Hallo zusammen, Mo: Dinnette mit Salat Di: Spargel und Lachs aus dem Ofen mit Folienkartoffeln Mi: Chili con Carne und Salat Do: chinesische gebratene Nudeln mit viel Gemüse Fr: Bratkartoffeln, Rote Beete, Spiegelei Wochenende ist noch nicht geplant. LG

von Minimaus2 am 05.05.2014, 07:34



Antwort auf Beitrag von Minimaus2

Hallo, wir hatten eine Traumwoche auf Fehmarn, EUR waren den ganzen Tag nur draußen und haben sehr viel gelesen und Sport am Strand getrieben. Die Kinder hat man nie gesehen. Ein bischen habe ich auch gekocht. Krautnudeln mit Rinderhack neues Rezept was ich mal probiert habe und Super ankam, Kartoffelpuffer, Pellkartoffeln in frischen Oregano gebraten mit Gurkensalat, Nudeln mit Fenchel-Tomatengemüse. Ansonsten waren wir Essen. LG maxikid

von Maxikid am 05.05.2014, 09:36



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Hej Maxi! Wie hast Du die denn gemacht? Gruß aus dem eisigen DK - Ursel

von DK-Ursel am 05.05.2014, 10:22



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Hallo Ursel, 700 g Sauekraut anbraten bis es gebräunt ist, mit Zucker abschmecken, dann 200 g Dose Ananas mit Saft dazu geben und 45 min. schmoren lassen, 300 g Rinderhackfleisch anbraten, Salzen und Pfeffern, 500 Nudeln kochen hnd alles unter das Kraut geben und dann noch ca. 5 min. durchziehen lassen. Hört sich komisch an, schmeckt Super. War ein Rezept aus einem Kochbuch der Bäuerin. LG maxikid

von Maxikid am 05.05.2014, 10:47



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Gibt es bald mal bei uns .... ich denke, ich habe sogar noch Sauerkraut... gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 05.05.2014, 17:35



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Mein Plan für die nächste Woche ist jetzt auch fertig! Da mein Mann diese Woche krankheitsbedingt zu hause ist, wirds einfach und schlicht bleiben. Ich komm immer zu nichts wenn er zuhause ist. Mo: Nudeln mit Nuggets und Sauce Di: Käsesuppe mit Baguette Mi: Reste Käsesuppe Do: Strudel mit Kartoffeln und Fleisch Fr: Kasseler mit Sauerkraut und Kartoffelpü Sa: Spaghetti Bolognese und Tomaten-Schmand-Salat So: Essen gehen Mo: Pfannkuchen Zum Abendessen gibts hier immer Brot mit Aufschnitt und Rohkost. LG

von nest118 am 05.05.2014, 12:23