Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Thema: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Wir schlafen morgen wieder länger, deshalb heute wieder schon mal: Der Wochenrückblick. Eine weitere heiße Ferienwoche liegt hinter uns, d.h. ich war ja wieder arbeiten, aber dabei war so wenig los, daß ich am Donnerstag noch einen Ferientag nehmen konnte. Den habe ich bei meiner dt. Freundin 25km von hier genutzt, mal wieder richtig quatschen war schön. Freitag kam dann die andere dt. Freundin von der Westküste,und während die Männer sich auf Dänisch austauschten, quasselten wir auf wieder Deutsch Heute nun kam die große Tochter mit ihrer Freundin, unserer "3. Tochter", zum Johannisbeerenpflücken - da stand ich dann nachmittags in der Küche und kochte Gelee - ich liebe es, meine Vorratsräume mit den Erträgen des Sommer uz füllen. Nun reifen die Himbeeren, Pflaumen, im Herbst bekommen wir wohl auch viele Äpfel - schön!!! Ja, und zwischendrin haben wir immer wieder den Sommer genossen, ich hoffe, hr könnt das auch! Da wir ja abends warm essen und ich nicht so für Süßes bin, gibt es bei uns normales Essen, keine Süßspeisen als Hauptmahlzeit, die dürfen sich meine beiden mittags selber aus dem Kühlschrank holen, wenn sie das trotz des späten Frühstücks mögen. Die Woche sah essenstechnisch so aus: 22.7.-28.7.: Montag: Blumenkohl mit neuen Kart. und Bratwurst Dienstag: neue Kart., Blumenkohl Spiegeleier Mittwoch: Blumenkohlauflauf aus den Resten der beiden Vortage Donnerstag: Kohlrabi aus Dtld. + Fischfrikadellen, neue Kart. Freitag: Grillen Samstag: Grillen Sonntag Grillreste Allen eine gute Woche, es soll ja etwas kühler werden, hier merkt man es schon. Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 28.07.2013, 23:47



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Guten Morgen, unsere Wochenvorschau sieht folgendermaßen aus. Mo: Pfannekuchen Di: Ravioli Mi:Nudeln mit Bolognesesoße und Salat Do: Fischstäbchen,Spinat und Kartoffeln Fr: wie immer zum Ferienstart gibt es bei uns Mc Donalds Sa: selbstgemachte Hawaipizza So: Ausflugstag,wir essen unterwegs Mann ist die ganze Woche auf Dienstreise,daher gibt es Dinge die sich die Kinder wünschen.Und das sind meistens Leckereien bei denen ich zum Glück nicht lange am Herd stehen muß. Dazu kommen auch wir langsam in Urlaubsstimmung,denn ab Freitag haben wir auch drei Wochen lang FREI. euch allen eine sonnnige Woche

von MELP am 29.07.2013, 06:57



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Hier auch deutlich abgekühlt von fast 40 Grad auf max. 23 Grad. Abkühlung schön und gut, aber ein bisschen wärmer dürfte es schon sein :-) Mo. Rindersteaks, Countrypotatoes, gem. Salat Di. Schinkennudeln mit Gurkensalat Mi. Zucchini-Paprikagemüse mit Mozzarella überbacken Do. Schafskäse-Hackbällchen mit griech. Salat Fr. Biergarten mit den ehem. Vorschuleltern Sa. Weisswurstfrühstück und anschl. Kaffeeklatsch bei den Schwiegereltern So. Grillen bei der Verwandtschaft Lg

von Laneybucks07 am 29.07.2013, 07:04



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Hallo, Diese Woche wird wieder eine vegetarische, nach dem vielen Fleisch-Grillen den letzten Wochen, tut uns das mal gut. Gefrühstückt wird Müsli mit Joghurt/Milch und frischen Früchten, anstelle von Brot und Wurst. Mo: mit Frischkäse gefüllte Paprika und Kartoffelpürre Die: Spargel, Pfannkuchen und Sauce Hollondaise Mit: Curry-Bananen-Suppe mit Nusseinlage Do: Nudeln und Pesto Fr: Süßkartoffelpuffer mit Mango-Senfcreme (Rezept bei Chefkoch.de gefunden) Sa: Gemüsepfanne und Reis So: Spinat-Feta-Flammkuchen und/oder Apfel-Flammkuchen LG Mona

von Mona Laura am 29.07.2013, 09:11



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Bei uns sind ab morgen Mittag endlich Sommerferien! Ich freu mich total. Der Essensplan zu dieser Woche: Mo: Semmelknödel mit Sahne-Gartenkräuter Soße und Gurkensalat Di: Fischstäbchen und Kartoffeln, Salat Mi:Pfannkuchen Do:Pizza Fr:Camenbert und Reis, Salat Sa: Schinkennudeln So:grillen

von Motty am 29.07.2013, 15:39



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

montag: gefüllte fleischtomaten mit fetamagerquarkcreme, kräutern und paprika. dazu hänchenbrust dienstag: blumenkohl, sauce hollondaise kartoffeln und bratwurst mittwoch:spaghetti mit tomatensoße Donnerstag: Vegetarischer döner selbstgemacht und dazu der restliche salat freitag: selbstgemachte Pizza Samstag: grillen mit caprese, feta in alufolie mit oliven, paprika und tomate. dazu hähnchen mriniert Sonntag: pommes im zoo und abends obstsalat mit joghurt. und gefühlte 2 kg erdbeeren :)

von petitechouchou am 30.07.2013, 12:48