Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Thema: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Hej allesammen Ich melde mich zurück aus einem kurzen "Heimaturlaub". Sicher ist das halbe Forum auch verreist und der Rest hat Ferienküche, aber ... trotzdem machen wir tapfer weiter: auch Ferienoläne können ja inspirieren. Ja, und nun haben wir noch 3 Wochen Schulferien, d.h. für mich: immerhin darf ich ausschlafen und viele Termine, die unseren Alltag incl. Küche mitbestimmen, fallen noch weg. Daher alles recht entspannt. Die letzte Woche haben wir weitgehend in unserer HHer Ferienwohnung verbracht und genossen, hier der Urlaubsessensplan - nicht immer ernährungstechnisch wertvoll, viel improvisiert und vor allem: mit leckeren dt. Zutaten! 14.7.-22.7.:.: Samstag (Ankunftstag) Geburtstagsfeier bei einem Familienmitglied: kalte Platte. Sonntag: Reste vom Geburtstagsessen Montag: ab jetzt wieder eigene Küche in der Ferienwohnung: Nudel-Hähnchenpfanne Dienstag: Fischbrötchen aus der Nordsee Mittwoch: Kartoffelsalat mit Fleischkäse Donnerstag: .Pizza Freitag - wieder zuhause: Moussaka Samstag: Hackbraten Sonntag: Reste Während wir allerdings weiter auf den Sommer warten, wünsche ich allen schöne Ferien - gute Nacht - Ursel, DK

von DK-Ursel am 22.07.2012, 23:41



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Hallo, hier gibt es diese Woche: Montag: Käsespätzle mit Gurkensalat und Tomatensalat Dienstag: keiner zu Hause, alle versorgt ;-) Mittwoch: Kartoffelrösti mit Spinat und Spiegelei Donnerstag: Grünkernbratlinge mit Kartoffelsalat und gemischtem Salat Freitag: Fisch-Gemüse-Auflauf mit Reis Samstag: Flammkuchen Sonntag: Sind wir eingeladen

von Minimaus2 am 23.07.2012, 08:27



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Bei uns scheint der Sommer angekommen zu sein. Der HImmel strahlt in einem Herlichen Blau und die Sonne scheint durch die Fenster. Absolut herrlich. Wir fahren nächsten Sonntag in den Urlaub. deswegen werde ich diese Woche die Reste aus der Gefriertruhe aufbrauchen und nicht mehr viel einkaufen. Mo: Pizza und Salat Di: Tortelliniauflauf Mi: Fisch mit Reis und Dillsoße evtl. Salat Do: Pfannkuchen mit Apfelmuss Fr: Grillen Sa: Schnitzel, Kartoffeln und Erbsen So: Picknick auf der Raststätte Bis in 2 Wochen dann

von Tess@ am 23.07.2012, 08:39



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Hallo, bei uns sah es so aus: Mo: bei Schwiegereltern: Flädlesuppe, Fleisch mit Pilzsauce, Kart., Salat Di: Schweinegeschnetzeltes mit Pfifferlingen u. Spätzle, dazu ger. Parmesan Mi: Reste von Pfifferlingen als Cremesuppe mit Ciabatta Do. Käse-Tortelini-Auflauf Fr: Pikata Milanese mit Ofenpommes Sa: Ofenpizza So: geb. Thainudeln mit Putenfleisch (unterwegs)

von Holly87 am 23.07.2012, 09:16



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Hallo zusammen! Unsere Woche wird so aussehen: Mo.: Zucchini-Ebly Topf Di.: Spaghetti Bolognese Mi.: Gemüselasagne (gibts jetzt schon zum 3.Mal, wird aber so gewünscht :-) ) Do.: selbstgemachte Pizza Fr.: Fischstäbchen mit Gemüse Danach verabschiede ich mich bis zum 08.08. mit den Kids in den Heimaturlaub, mein Mann ist dann Selbstversorger Allen eine sonnige Woche!!!!

von aspecialmemory am 23.07.2012, 09:27



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Aah, schön die Ursel wieder zu lesen ..... Mo. Leberkas, Bratkartoffeln und Spiegelei Di. Zitronenpasta mit Schweinemedaillons Mi. Kaiserschmarrn Do. Kasspatzn mit grünem Salat Fr. Rotes Fischcurry mit Gemüse und Reis Sa. Lasagne und Tomatensalat So. Rindergulasch, Kartoffelknödel und Gurkensalat Lg

von Laneybucks07 am 23.07.2012, 09:31



Antwort auf Beitrag von Laneybucks07

ich fange diese woche gleich mit einem Dienst an und muss heute bis 20:30 hier sein.. Nun ja, gibt bessere wochenanfänge, zumal ich ja sogar damit 50% des diesjährigen sommers verpassen,aber nun... Daher bekomme ich Mo: Vitello tonnato mitgebracht, weil meine Herren zum Italiener gehen Di: Lachs mit Erbsen-Minzpüree Mi: Käseomelette mit Salat Do: Melanzane mit salat Fr: Schweinefilet mit röschentrio Sa: kindergeburtstag ;) Stockbrot und Würstchen am lagerfeuer gegrillt und Rohkost So: mal sehen, viell. essen gehen Danach hab ich dann urlaub, da freu ich mich drauf!

von Leewja am 23.07.2012, 09:51



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Hallo, in Lönstrup und Gl. Skagen war eine Woche lang, als wir da wahren,toller Sommer bzw. er hält auch dort noch an. Haben 1 Flasche Sonnencreme verbraucht und sind braun gebrannt nach Hamburg wieder gekommen. Mein Schwager meinte in Silkeborg noch, dass wir wahrscheinlich sehr oft in die Saune gehen werden, aber die Sauna war ja gar nicht nötig. Ich habe die vergangene Woche sehr wenig gekocht, da wir oft essen waren. Und heute habe ich Gebrutstag und es gibt Gulasch mit Nudeln, da die Bude voll sein wird. Wir haben nur noch 2 Wochen Ferien. Und die Kinder essen fast nie zu hause. Mo: Gulasch Di: Reste Und dann gucke ich mal, was ich mir so koche Gruß maxikid

von Maxikid am 23.07.2012, 11:55



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Hallo, nachdem ich hier öfter mal spicke, hänge ich mich jetzt auch mal dran (geht aber nur für die vergangene Woche, da ich nie so im Voraus entscheiden kann, was ich auftische). Montag: Pizza mit Tomaten, Mozzarella & grüner Pesto Dienstag: Penne Saltate (beim Italiener um die Ecke) Mittwoch: Maultaschen in Brühe mit grünem Salat Donnerstag: Sandwiches (Remoulade, Salatblatt, Tomate, Gurke, Kochschinken) Freitag: Brokkolisuppe, Rosmarinkartoffeln mit Sour Cream Samstag: Toast Hawaii (Kinderwunsch) und grünen Salat Sonntag: Nudeln mit Zucchini und Champignons in Sahnesoße Hier sind noch keine Ferien, aber bei mir gibt es eigentlich fast immer "Ferienküche" (bin sone Art Kochlegastheniker). Vlg, Anna

von AnnaMa am 23.07.2012, 15:42



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

hallo, so sah unsere letzte woche aus: MO Bratkartoffeln mit Spiegelei DI Reispfanne mit Gemüse MI Tortellini in Käsesoße DO Nudelsuppe, Brot, Salat FR Kartoffelbrei mit Fischstäbchen + Rotkraut SA Bohneneintopf SO Hähnchenpfanne mit Kartoffeln/Paprika (aus dem Ofen) MO (heute) selbstgemachte Käsespätzle

von DanaSchmied am 23.07.2012, 20:34



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Huhuuuuuuuuuu Zusammen, uns hatte bisher auch der Urlaub im Griff, aber seitdem ich zuhause wieder bin, ist auch der Alltag fast wieder in den Vordergrund gerückt. Zur Zeit ist meine Großnichte da und mein Töchterlein ist glücklich. So, vergangene Woche waren wir überwiegend noch in Jugendherbergen unterwegs, so dass ich jetzt mal den Plan von dieser Woche hier einstellen werde, soweit ich schon im Kopf habe, was wir machen.. Also los: Montag: Farmerauiflauf Nachtisch: Wassermelone Dienstag: Picknick mit Laugengebäck, Äpfeln und Möhren heute Abend grille ich den Mädels Maiskolben Mittwoch: selbstgemachte Hamburger (meine Betreuungskinder kommen) Donnerstag: Wiener Würstchen mit Kartoffelsalat Freitag: gebrannte Grießsupper und Waffeln Samstag: Ratatouille Sonntag: weiß ich noch nicht. Wünsche allen noch schöne sonnige Ferientage, wir haben auch Halbzeit jetzt bei den Ferien und allen die noch arbeiten müssen oder SChulkinder haben, dass die Zeit bis zum Urlaub schnell vergeht. Seid lieb gegrüßt von Merry

von Merry am 24.07.2012, 08:48



Antwort auf Beitrag von Merry

hier unser Plan: Mo: Hähnchen in Zwiebel-sahne-soße di: nasi goreng mi: Ravioli do: kartoffeln, senfeier(die schieben wir schon seit 3 wochen weiter) fr: kartoffelsuppe, würstchen sa: cevapicci auf paprikagemüse mit nudeln so: bratcurry und pommes

Mitglied inaktiv - 24.07.2012, 11:50