Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Thema: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Oje, war das heute dunkel - 2 Tage nicht früh aufgestanden und schon spürbar mehr Winter geworden!!! Da große Tochter bis Freitag in Oxford weilte, habe ich mich während der vergangenen Woche bemüht, viel von dem zu kochen, was sie zwar ißt, aber nicht soooo gerne, wir dafür aber umso mehr. Freitag kam sie dann zurück. 3.10.-9.10.: Montag: improvisiert, da unser Gospelchor sein 1. großes Konzert hatte (Bombenerfolg, wenn ich das mal anmerken darf!!!), ich also eher los mußte (kurze Probe und Aufwärmen vorher) und die restl .Familie erst später zum Konzertbeginn folgte. Dienstag :Leber mit Kartoffelbrei Mittwoch: Linsensuppe schwäbisch mit Spätzle Donnerstag:: Frikassee in Blätterteigpasteten Freitag:(Oxford-Tochter wieder da), die sich viiiiieeeel Gemüse wünscht): Kart., 1 P. TK-gemüse mit Blumenkohl, Erbsen,. Möhren, Broccoli und dazu ein bißchen Bratwurst. Samstag: Lachs mit Mexikogewürzen und Kart.booten, alles aus dem Ofen Sonntag: "rote Soße" = Bolognese mit viel Gemüse drin Nun haben wir die letzte Woche vor unseren kleinen einwöchtigen Herbstferien laufen --- auf´s Ausschlafen freue ich mich schon! ich wünsche Euch allen eine gute Woche - Ursel, DK

von DK-Ursel am 10.10.2011, 09:36



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Ich probier es mal: Mo: Nudeln, versch. Gemüse, Tomatensoße und Fischstäbchen Di: Pfannkuchen mit Apfelkompott Mi: Kartoffelspalten mit Sour-Creme und Spinat Do: Nudeln mit Hackfleischsoße Fr.: siehe Donnerstag Sa.: Curry-Putengulasch mit Paprika und Reis Sonntag: siehe Samstag bzw. wenn nichts mehr da ist gehen wir essen. LG maxikid

von Maxikid am 10.10.2011, 11:48



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Hallo, so ist es geplant Mo: Nudeln, Rotkohl (Rest von gestern), Brat-Würstchen, Salat Die: Pommes - sind unterwegs.............. Mi: Reis-Paprika-Pfanne Do: Kürbis und Kartoffeln vom Blech Fr: Fisch-(stäbchen), Reis oder Kartoffelpüree (oder ggf. Reste von Mi+Do) und Salat Sa: Nudeln mit Tomatensoße -Rohkost (Paprika,Gurke,Möhre) So: ??? - sind auf einem Geb.tag eingeladen !

von kiara1234 am 10.10.2011, 11:57



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Huhu :-) Unser Plan sieht so aus: Mo: Kartoffelpü mit Kasseler und Sauerkraut Di: Linseneintopf Mi: Linseneintopf (Rest) Do: Zuccini Hackfleischpfanne mit Reis Fr: Vollkornnudeln mit Zuccini, Tomaten Sauce und ger.Käse Sa: Fischstäbchen mit Kartoffeln, Senfsauce und Möhren So: Pizza oder Pfannkuchen

von reamaus am 10.10.2011, 12:05



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Mo: Kohlrabi-Blumenkohlpfanne mit Hack und Käse Di: Salat mit Hühnerbrust Mi: Kürbissuppe Do: Rest Kürbissuppe ;) Fr: Kürbis aus dem Ofen mit Rucola und Pinienkernen, dazu Steakstreifen

von Leewja am 10.10.2011, 12:24



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Hey Ursel das freut mich, dass Euer Konzert ein toller Erfolg war. Unseres findet am 30. Oktober statt. Ich bin schon sehr gespannt. So dann schauen wir mal was es gab und noch geben wird: Montag: Lyonerpfanne Dienstag: herzhafte und Apfel-Pfannekuchen Mittwoch: Farmer Auflauf Donnerstag: Pellkartoffeln mit Kräuterquark Freitag: Nudeln mit Hackfleischsoße und Salat Samstag: Gemüsereis mit Zucchini Sonntag: Bratwurst, Reis und gemischter Salat LG Merry

von Merry am 10.10.2011, 13:36



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Hi, diese Woche gab es bzw. soll es bei uns geben: Mo: Kartoffelgratin, Kürbisgemüse und Rindersteaks (mussten weg) Di: Fladenbrot mit selbstgem. Hummus, Hackbällchen und Gemüserohkost Mi: Kürbissuppe mit Ingwer und Kokosmilch Do: Wirsinggemüse mit Bratwüstchen und Kartoffeln Fr: Papa-Kochen, weil auf Tagung Sa: Papa-Kochen, weil auf Tagung So: Gulasch mit Kartoffelknödeln, Salat LG Nicole

Mitglied inaktiv - 11.10.2011, 10:04