Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Thema: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Wir haben es geschafft, die Feiertage liegen hinter uns, der Alltag beginnt wieder. Der Gottesdienst heute abend war ein schöner Abschluß - festlich Neujahr eben noch einmal, nachdem wir am 1. Januar liebe Freunde zu Besuch hatten. Für uns geht es jetzt noch nicht gleich los mit eigenen Kursen etc., aber mit viel Daumendrücken, denn beide Töchter haben etliche Prüfungen gleich in der ersten Jahreswoche. Der Rückblick macht den Blick frei auf faule Tage mit viel leckerem Essen und Naschwerk. Zeit, daß es wieder normal zugeht Für den Januar habe ich wieder/weiterhin vor, die Kühltruhe auf den Grund zu leeren - gut bin ich darin leider nicht. Und wer sich weiterhin über die Resteküche wundert, für den zitiere ich den Satz meiner Freundin am Neujahrstag: Ihre beiden Söhne sind auch ausgezogen, und sie meinte beliäufig: "Ja, die Reste reichen auch länger." So isses. Was früher eben als Restetessen kaum gereicht hätte für uns 4, ist jetzt mehr als eine ganze Mahlzeit für uns beide. Es sah so aus bei uns: Rückblick 28.12.-3..1.: Montag: Porreesuppe Dienstag:: Rest Suppe Mittwoch Gulasch mit Klößen, Broccoli Donnerstag(Silvester): Pastel de chcolo Freitag:/Neujahr) mit Gästen: Koteletts mit Gemüsebett + Reis --- alles aus dem Ofen Samstag: Rest pastel de choclo Sonntag Rest Koteletts Eine gute Woche - Ursel, DK

von DK-Ursel am 03.01.2016, 21:31



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

happy new year!! ..und hier unser rückblick: MO zum griechen DI bergkäse,lachs,orangen-meerrettich,brot,tomaten-salat MI unterwegs DO silvester feiern im irish pub FR hackbraten,rosmarin-ofenkartoffeln,gem.salat SA geburtstag von unserem kleinen mit gästen & frühstücks-brunch SO geburtstagsfeier mit gästen & verschiedenen pizzen schöne woche allen, Jessi.

von UnsaZwerg am 03.01.2016, 23:52



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Guten Morgen und frohes neues Jahr, Unser Plan für die nächste Woche: Sa: Gemüse-Reste-Reis-Pfanne So: Sauerkraut, Kartoffelbrei und Veggi-Würstchen Mo: Tortellinisalat Di: Bratkartoffeln mit frischem Salat Mi: Gemüse-Linsen-Suppe Do: Grünes Thai-Curry mit Reis Fr: Veggie Burger

von shinead am 04.01.2016, 10:53



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Ich wünsche euch ein gesundes und schönes neues Jahr.... Kulinarisch kann ich damit aufwarten MO: Frittatensuppe mit Karotten und Würstchen DI: griechische Reispfanne MI: Spaghetti mit Gemüse-Tomaten-Sauce und Salat DO: Chop Suey, am Abend Gulaschsuppe FR: Reste Gulaschsuppe SA: G'röstl mit Salat SO: Scheiterhaufen mit Vanillesauce LieGrü

von strickjackale am 04.01.2016, 12:43



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Mo. Ofencamembert mit Preiselbeerbirnen Di. Mini-Schnitzelchen in Orangensauce mit Kartoffelbrei Mi. Käsefondue Do. Silvester waren wir 6 Erwachsene und jeder musste einen Gang kochen: Lauchtarte Bresaola mit Rufcola und Parmesansplittern Ravioli mit Ricotta in Salbeibutter Niederbayrischer Krustenbraten mit Deggendorfer Schichtknödeln Lasagne Crème brûlée Fr. überbackene Tortelloni mit Chorizo und Tomatensalat Sa. Paprikaschnitzel mit selbstgemachten Pommes So. Sauerbraten, Spätzle, Blaukraut, Rosenkohl und versch. Salate Lg

von Laneybucks07 am 04.01.2016, 18:21



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

So ich möchte auch mal wieder mitmachen: Montag: wildschweingulasch mit Nudeln und Rotkohl Dienstag: selbstgemachte Pizza Mittwoch: Spinat, Spiegelei und Kartoffeln Donnerstag (Silvester): waren wir zum Essen eingeladen Freitag (Neujahr): gab es traditionell Sauerkraut mit Fleisch und Kartoffelbrei Samstag: schinkennudeln Sonntag: mit Freunden essen Grüße, Puschel

von puschel77 am 05.01.2016, 09:11



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Hallo Zusammen hmm ich werde einen Plan aus vergangener Woche soweit ich es noch im Kopf habe und jetziger machen ;-) Montag: Couskous MInutensteaks Soße und Salat Dienstag: Mautaschengemüsepfanne Mittwoch: Kaiserschmarren mit Kirschen Donnerstag: gebackene Nudeln Freitag: Reste vom Raclette Samstag: Pizza Sonntag Filetschnitzelchen, Buttergemüse und Pommes Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen und für dieses wünsche ich euch alles erdenkliche Gute. LG Merry

von Merry am 05.01.2016, 20:36