Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Woche

Thema: Woche

Hej allesammen! Es ist kurz vor Mitternacht, da geht der neue Plan wohl schon, so daß Ihr Euch gleich morgen früh dranhängen könnt. Vielen Dank für die aufmunternden Worte und gedrückten Daumen - wenngleich sie nichts von dem Unangenehmen nehmen konnten, haben sie doch Mut und Kraft gegeben, es Viel Freude hat der gestrige Kirchenauftritt zu einer Spielmannsmesse geemacht - es war ein Gottesdienst der gnaz anderen Art, an dem wir teinahmen und für den wir viel Lob bekamen. So klang die Woche versöhnlich aus! Und nun beginnt eine neue Woche. Das ganze Gymnasium der Großen fährt nach Brüssel - das ergibt einen etwas anderen Essensplan,weil es bei ihr doch einiges gibt, was sie weniger gut verträgt und wir dann lieber essen, wenn sie nicht da ist. Ansonsten ist wohl wieder abends irgendwie immer einer weg - mal schauen, wie oft ich wirklich kochen muß und wie oft Reste reichen. Ich wünsche Euch allen eine gute Woche und schaue zurück - nicht im Zorn, aber froh, die letzte Woche gut geschafft zu haben! 12.3.-18.3. Montag: Gemüse-/Nudelauflauf aus Resten der Vorwoche Dienstag: Rest Gulasch mit Klößen und Gemüse Mittwoch: Spätzle-Gemüsetarte, guckste hier: http://vollekanne.zdf.de/ZDFde/inhalt/21/0,1872,8487189,00.html (fand ich so ansprechend, als ich es zufällig im TV sah) (Rest geht gut in die Essensdose!!!) Donnerstag: Bratfisch Freitag: Zigeunerschnitzel im Ofen Samstag: Hackfleischgemüsetarte in Blätterteig Sonntag: Wir haben abends einen Kirchenauftritt (Spielmannsmese), daher Resteküche Ich wünsche allen eine gute neue Woche - Ursel, DK

von DK-Ursel am 18.03.2012, 23:30



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

weißt du wie teuer die den gamle marmelade in dk ist? danke und eine angenehme woche nur noch 3 monate und dann komme ich

von Joosy am 19.03.2012, 01:16



Antwort auf Beitrag von Joosy

.... muß es natpürich heißen und: Hej Joosy! Muß ich nachschauen, kaufe ich nie. Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 19.03.2012, 06:30



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Guten Morgen, jetzt möchte ich auch mal mitmachen, obwohl es gar nichts "aufregendes" diese Woche geben wird. Aber der Plan ist fertig... Montag: Spiegeleier + Salzkartoffeln + Spinat Dienstag: Frikadellen + Möhren-Erbsen-Reispfanne Mittwoch: Gulasch + Spätzle + Krautsalat Donnerstag: Pancake + Sirup + Himbeeren Freitag: Scholle + Kartoffelbrei + Broccoli Samstag: Reste oder Hähnchenkeulen (TK) - die sonst nächste Woche oder Sonntag Sonntag: evtl. auf Ausflug essen gehen oder Hähnchenkeulen oder unser Lieblieblingswochenende-Essen: Spaghetti mit Pesto Eine schöne Woche Michi

von Michi5 am 19.03.2012, 09:31



Antwort auf Beitrag von Joosy

habe vor kurzem ca, 49,00 Kronen bezahlt. Hier in Hamburg gerade gestern 1,99 Euro. Gruß maxikid

von Maxikid am 20.03.2012, 10:20



Antwort auf Beitrag von Maxikid

1,99,dann aber für ein kleines glas,oder? und 49 kronen sind??????????? rechne.... 7 euro?? hÄ?

von Joosy am 20.03.2012, 18:57



Antwort auf Beitrag von Joosy

1,99 für ein kl. Glas. Bei den 49 Kronen bin ich nicht 100% mehr sicher. Irgendwo um den Dreh war/ist liegt der Preis. Die Sachen die Du auch in D bekommen kannst, sinnd in DK oft teurer. Es lohnt sich immer dort Eigenmarken zu kaufen. Da kann auch schon mal bei Ketchup ein Preisunterschied von 4,90 bis 39,00 Kronen drin sein. Nur mal so als Bsp. Gruß maxikid

von Maxikid am 21.03.2012, 11:35



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Hallo Zusammen und Ursel, na das klingt doch toll, dass die Woche doch noch schön geendet hat. So mal gucken, was es so alles gab und noch geben wird: Montag: Currywurst für's Kind und für mich gedünstetes Möhrengemüse Dienstag: Chili con Carne Mittwoch: Grillwurst, Rosmarinkartoffeln, gemischter Salat Donnerstag: Semmelknödel, Tomatensoße und Chicoreesalat Freitag: Gyros, Pommes, Tzaziki und Krautsalat Samstag: haben wir Kommunionsblock, da bekommen wir was Sonntag: keine Ahnung, vielleicht Pizza Wünsche allen eine tolle, sonnige und erholsame Woche. LG Merry

von Merry am 19.03.2012, 08:14



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Mo: gemischter Blattsalat mit schollenfilet Di: Pommes zum Pokalspiel ;) Mi: Mangold und Spinat mit hack und feta Do: Buttermilch nach zumba Fr: Dienst, wahrscheinlich Quark oder Frkadellen mit tsatsiki

von Leewja am 19.03.2012, 09:26



Antwort auf Beitrag von Leewja

Kroketten,Broccoli,Schweinegeschnetzeltes Brautwurst ,Sauerkraut,Püree Nudeln mit Käsesauce Pfannkuchen Herzaft oder süss Kartoffelsalat Pizza Gemüselasagne Käsespätzle was mir so einfällt ......

von waschbaer am 19.03.2012, 12:25



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Hallo unser Plan für diese Woche: Mo: Brötchen Die: Gyrossuppe Mi: Nudeln Do: Möhrentopf mit Hack Fr: Schnitzel mit Klößen Schöne Woche euch und LG Roxy

von Roxylady am 19.03.2012, 12:26



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Mo: Buchstaben-Grießknöpfle-Suppe und Eis zum Nachtisch Di: Reis, Pommes und Schaschlikpfanne dazu Feldsalat Mi:Kartoffelsalat und Fisch dazu Gurkensalat Do: Nudeln mit Tomate-Mozarella-Soße Fr: Kirschnudeln mit Vanilliesoße Sa: Salbeispagetti So: Kartoffelknödel und Schweinebraten dazu Brechbohnengemüse und Karottensalat

von Motty am 19.03.2012, 12:50



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

So auf in die neue Woche! Mo: Minutensteaks, Kräuterbutter, Gnoccis und Salat Di: selbstgemachte Pizza Mi: Frikadellen,Kartoffelbrei, Salat Do: Würstchen mit Kartoffelsalat Fr: Tomatensuppe und Kräuterbaguette Wochenende spontan LG Holly mit schlafender Johanna auf dem Arm :-)

von Holly87 am 19.03.2012, 14:42



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Mo. Gem. Salat mit Gorgonzola, gebratener Birne und Speck Di. Chinakohlpfanne mit Hähnchenstreifen Mi. Nudelgratin mit Brokkoli Do. Pfannkuchen Fr. Kabelau mit Kartoffelbrei und Rahmkarotten Sa. Schweinefilet mit gebratenen Blumenkohl So. Spanferkelbraten mit Breznknödeln und versch. Salaten Lg

von Laneybucks07 am 19.03.2012, 16:17



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

montag: nudelsalat mit frikadellen ( rest von sonntag). dienstag: nudelsuppe mittwoch: gemüse-reispfanne mir garnelen donnerstag: gemischten salat mit schinken und feta und knobi-baguette freitag: pellkartoffeln und kräuterquark samstag: selbstgemachte pizza sonntag: gulasch, kartoffeln und rotkohl

von SaRaNi am 19.03.2012, 16:53



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

So, ich auch noch schnell: Montag: italienischer Ebly Topf mit grünem Salat Dienstag: Fischstäbchen mit Gemüse Mittwoch: selbstgemachte Pizza Donnerstag: Fischfilet mit Nudeln Freitag: Brotzeit

von aspecialmemory am 19.03.2012, 21:48



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Mo: Nudel mit Parmesan, da wir mittags auf einer Beerdigung waren Di: gebr. Nudeln mit Blattspinat und Fisch Mi: Kartoffel-Kartotten-Topf mit Frikadellen Di: Reste von Mittwoch (hoffentlich) Fr.: Pfannkuchen Sa.: Kinder nicht da, wir gehen essen So.: Gulasch mit Vollkornnudeln Die Große wird in dieser Woche mit der Vorschule sehr viele Ausflüge machen, mal gucken, wie es zeitlich alles passen wird. LG maxikikid

von Maxikid am 20.03.2012, 10:24