Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Wieviele Torten?

Thema: Wieviele Torten?

haben eine große Familienfeier - wieviele Torten braucht man für 90 Personen? Hat jemand Rezepte die man auch schon 2 Tage vorher fertig machen kann? bin etwas am verzweifeln....

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 14:29



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn wir größere Familienfeiern haben, bringen die Gäste (meine Mama, meine Oma, meine Tante etc.) immer einen Kuchen mit. So brauche ich nicht so viel zu backen und auch nicht zu lagern. Wir hatten vor kurzem eine Feier mit 40 Personen und hatten 12 Kuchen. Davon war dann noch viel übrig und alle Gäste haben ein bunt gemischtes Kuchenpaket für den nächsten Tag noch mitbekommen. Vielleicht kannst Du ja auch Freunde bitten dir zu helfen. Weil allein kann man keine Kuchen für 90 Personen backen. Selbst wenn Du schon ein paar Tage vorher anfängst, wo willst Du die dann alle lagern?

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 14:34



Antwort auf diesen Beitrag

pro torte bekommst du 10 bis 12 stücke raus, also bräuchtest du mind. 10 torten, denn manche essen ja auch mal 2. das ist wirklich kaum machbar. verteile die kuchenbackerei oder mach ein paar blechkuchen, da kommt mehr dabei raus (donauwellen, eierschecke, kirsch-quark-streusel, apfelkuchen usw.) ich backe zwar gerne, aber das ist wirklich viel! claudia

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 15:27