Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Wie heißt die Nachspeise

Thema: Wie heißt die Nachspeise

und wer hat das rezept für mich ? das ist eine geschichtete Nachspeise bei der schattenmorellen und eine art creme übereinander geschichtet werden und oben drauf kommt gehobelte schokolade

Mitglied inaktiv - 01.12.2009, 12:59



Antwort auf diesen Beitrag

*argh* Ich weiß was Du meinst, ist suuuuuper lecker.... Irgendwas mit "Magd" oder "Mädchen" im Namen...... *grübel*

Mitglied inaktiv - 01.12.2009, 14:10



Antwort auf diesen Beitrag

das ist "errötendes mädchen", eine nachspeise aus quark, kirschen und pumpernickel: 500 g quark (20 oder 40 %) 3 EL braunen zucker 1 becher sahne 125 g pumpernickel 2 schnapsgläser kirschwasser oder kirschsaft 100 g geraspelte schokolade 1 glas sauerkirschen pumpernickel zerbröseln, 1 el braunen zucker drübergeben, kirschwasser/-saft drauf, die hälfte der schokoraspel drüber, ziehen lassen, dann durchmischen. sahne steif schlagen. quark mit 2 el zucker glatt rühren, sahne unterheben. in dessertgläser oder eine große schüssel einschichten (pumpernickel, quark, kirschen, pumpernickel, quark usw.) restliche streusel daraufgeben. claudia

Mitglied inaktiv - 01.12.2009, 15:28



Antwort auf diesen Beitrag

danke , weihnachten ist gesichert !!!!!!!! schönes fest wünsch ich dir und deiner familie

Mitglied inaktiv - 01.12.2009, 15:51



Antwort auf diesen Beitrag

Da war ich mit Mädchen ja gar nicht schlecht *ggg* Ist wirklich super lecker!

Mitglied inaktiv - 02.12.2009, 14:53