Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Welches Gemüse ??

Thema: Welches Gemüse ??

Ich weiß auch nicht, aber irgentwie gibt es bei uns immer das selbe. Was für Beilagen an Genüse macht ihr ?? Danke Gruß

Mitglied inaktiv - 16.01.2009, 12:11



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, zucchini auberginen tomaten rosenkohl brokkoli karotten blumenkohl zuckerschoten mais lauch wenn man die zubereitungsweise variiert, kann man viel daraus machen, z. b. zuchini-tomaten-gemüse mit zwiebeln und vielen kräutern dann mal zucchini pur zucchini mit auberginen gemischt, mit knoblauch und mit balsamico abgelöscht usw. karotten gedämpft, nur mit, salz, etwas butter und petersilie gewürzt, dann servieren karotten dämpfen, mit zwiebeln und paprika anbraten, scharf würzen da gibts ganz viele möglichkeiten. claudi

Mitglied inaktiv - 16.01.2009, 12:31



Antwort auf diesen Beitrag

kalt: grüner Bohnensalat gelber Bohnensalat Gurkensalat Tomatensalat gemischter Salat warm:Spargel Erbsen-Möhren Blumenkohl Brokkoli dicke Bohnen Rahmporree Rotkohl Rahmwirsing Maiskolben Buttergemüse TK Rosenkohl Paprika/Ratatouille Schmorzwiebeln Rahmchampignons Zuchini Möhrengemüse Kohlrabi Sellerie Schwarzwurzeln Prinzeßböhnchen Sauerkraut Fenchel Romanesco oft mische ich auch mehrere Sorten zusammen,z.B. Brokkoli mit Blumenkohl und Romanesco zusammen. LG,onlyboys

Mitglied inaktiv - 16.01.2009, 12:38



Antwort auf diesen Beitrag

Brokkoli Blumenkohl Brokkoli-Blumenkohl-Romanesco-Mix Erbsen Möhren Erbsen-Möhren Paprikagemüse Bohnen Bohnen-Tomaten Chili-Zimt-Tomaten Kohlrabi Spargel Zucchini Ofengemüse Grillgemüse Rotkohl Sauerkraut Spinat Kartoffeln (Rosmarin-, Sahne-, Petersilien-, ...) Rahm-Champignons

Mitglied inaktiv - 16.01.2009, 12:44



Antwort auf diesen Beitrag

Am besten ist es ja, wenn man sich regional und saisonal ernährt. Zur Zeit wären da z.B. Wirsing und Steckrüben interessant. Wirsing esse ich gern als Rahmgemüsen-Beilage zu Kartoffeln oder Kartoffelbrei. Oder man macht Wirsingrouladen. Steckrüben gibts bei uns meistens im Eintopf. Ansonsten mag ich z.B. Kohlrabi-Karotten-Gemüse gern oder grüne Bohnen oder Blumenkohl mit Semmelbröseln..

Mitglied inaktiv - 16.01.2009, 14:29