Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Welchen Reis zu Hühnerfrikassee

Thema: Welchen Reis zu Hühnerfrikassee

So, ich werde bald ein Fest zu einem Anlass geben, welches ich seit ich geboren wurde jedes Jahr einmal begehe. Da wird es neben meinen heißbegehrten vegetarischen Gerichten auch ein Hühnerfrikassee geben. Das Oberstandartgerciht dazu ist ja Reis. Ich möchte dazu auch Reis machen, weil ich mich dunkel erinern kann, dass die Kombination lecker war. So, nun geht mir aber die Frage im Kopf herum, welcher Reis dazu passt. Ich liebe Tilda-Reis, ein edler, duftender, etwas klebriger Basmatireis, den auch auch immer im 5kg-Sack hier habe. Ich weiß aber nicht ob die zwei sich geschmacklich verstehen. Naturreis hätte ich auch da, könnte aber auch normalen Parboiled-Reis besorgen. Der ist bekanntlich ja nicht klebrig, schmeckt auch ganz anders als der Tilda-Reis. Hat jemand von euch eine Reisempfehlung? Wo die Konsistenz/Geschmack des Reises und das Frikassee harmonieren? Suse

Mitglied inaktiv - 18.11.2008, 22:29



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich würde am allerliebsten den klebrigen Basmatireis dazu essen! mmmhhhh....lecker

Mitglied inaktiv - 19.11.2008, 08:53



Antwort auf diesen Beitrag

Und da hätte ich doch auch noch eine kleine Frage zum Hühnerfrikassee... Wenn ich die Hühnerbrust 25 min "gare", heißt das Stufe 2 auf dem Herd (wenn die höchste Einstellung 9 ist)!?! Also erst in die sprudelnde, kochende Brühe geben und dann für 25 min auf Stufe 2 stellen??? Danke für Antworten....

Mitglied inaktiv - 19.11.2008, 09:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich würde keine Hühnerbrust nehmen, sondern für das Frikassee ein ganzes Huhn/Fleischhahn kochen und dann erst das Fleisch absammeln. So trocknet es nicht so aus und du bekommst gleichzeitig eine tolle Brühe. Gruß, Speedy

Mitglied inaktiv - 19.11.2008, 09:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich würde lockeren Parboiled Reis nehmen, evtl. 1:1 gemischt mit Naturreis. Gruß, Speedy

Mitglied inaktiv - 19.11.2008, 09:31



Antwort auf diesen Beitrag

ich mag am liebsten körnigen parboiled reis. und für frikassee immer ein suppenhuhn/hähnchen nehmen, aus der brust kommt nicht genug fett raus , um es so lecker zu kriegen. lg

Mitglied inaktiv - 19.11.2008, 09:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß, dass es leckerer wird mit ganzem Huhn, aber wenns dann mal schnell gehen soll...hatte hier im Forum gelesen, dass es auch mit Hühnerbrust geht! Deswegen die Frage

Mitglied inaktiv - 19.11.2008, 10:24



Antwort auf diesen Beitrag

Parboiled... oder Blätterteigpastetchen STATT reis!

Mitglied inaktiv - 19.11.2008, 11:04