Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Welche Soße zu gefüllter Paprika?

Thema: Welche Soße zu gefüllter Paprika?

Ich möchte heute nachmittag gefüllte Paprika machen, weiß aber nicht welche soße ich dazu machen soll, hat jemand eine idee? es soll außerdem reis dazu geben.

Mitglied inaktiv - 19.12.2008, 11:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, also ich mache immer eine Tomatensoße dazu. Gemüsebrühe ca. halber Liter, 2-3 EL Tomatenmark, 2 Löffel Creme legere oder Creme fraiche, Salz, Pfeffer, Paprika. Liebe Grüße Nicole

Mitglied inaktiv - 19.12.2008, 11:40



Antwort auf diesen Beitrag

Geanu, Tomatensoße hätte ich jetzt auch gesagt. Zu gefüllten Tomaten mache ich die Soße so: 1Pck. Tomatenpüree mit Salz, Pfeffer, Oreano kräftig würzen, 1Be. Naturjogh. dabei. Nochmal abschmecken und mit den Tomaten (in deinem Fall Paprika) in die Auflaufform geben. LG

Mitglied inaktiv - 19.12.2008, 12:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ich binde die Garflüssigkeit der Paprikas an und gebe noch etwas Tomatenmark/Ketchup dran, Basilikum, Salz und eventuell noch ein Schluck Sahne.

Mitglied inaktiv - 19.12.2008, 12:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mach sie immer direkt in der Soße. Brate die Paprika in der hohen Pfanne an, fülle dann mit passierten und Stückigen Tomaten aus der Dose auf Gewürze, Kräuter dran und dann Deckel drauf und bei geringer Hitze schmoren lassen. Wird immer total lecker. Sind allerdings nur mit Hackfleisch gefüllt und dann gibts Reis dazu. LG Britta

Mitglied inaktiv - 19.12.2008, 12:56