Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Weihnachtsmenue - Zu Hilfe!

Thema: Weihnachtsmenue - Zu Hilfe!

Hallo, jedes Jahr stehe ich vor dem gleichen Problem. Was koche ich zu Heiligabend. Es soll ein 3-Gänge-Menue werden. Allerdings ist ein Moslem und ein Vegetarier anwesend. Wir sind insgesamt 6 Personen + 2 Kinder. Ich könnte für den Vegetarier "ne Extrawurst braten" Allerdings essen alle nichts "ausgefallenes". Keine Meeresfrüchte, kein Kalb, Carpaccio oder ähnliches. Habt Ihr Tipps was ich zaubern könnte, da ich den ganzen Tag 2 Kiddies um mich hab. Ich würd z. B. die Nachspeise oder Vorspeise gern morgens oder einen Tag vorher zubereiten. Bitte gebt mir Tipps was ihr in dem Fall kochen würdet! 1000 Dank Kathi

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 15:55



Antwort auf diesen Beitrag

Kopiere dir mal ein Posting von mir rein. Hier ein paar Ideen für bewährte Menüs. (die einzelnen Gänge können auch untereinander variiert werden) 1. Salat mit Papayastückchen, Senfdressing, Pfefferfrischkäsenocken und Parmesankräcker 2. Zitronen-Pfeffer-Hähnchen mit Kartoffelgratin 3. Himbeertraum 1. Rucolasalat mit warmen Chili-Zimt-Tomaten und Mozarella (oder Parmesanstreifen) 2. Tomatensuppe 3. Filet mit mediteranen Gemüse 4. Cappuccinocreme 1. Hirsesalat oder Salat mit Fetastücken, gegrillten Peperonie ... 2. überbackenes Gyros mit Metaxasoße, dazu Reis/Salat/Rosmarinkartoffeln/Zaziki/Knobibrot 3. Mascarponecreme mit Früchten 1. Bihunsuppe 2. Chinawok 3. Gebackene Banane mit Honig, Pfeffer und Mascarponecreme 1. Antipasti mit selbstgebackenen Hirtenbrot (Tomatenbrot bzw. Zwiebelbrot) 2. Pasta mit Pesto/Knobi, Öl und Nüssen/verschiedene Soßen 3. Mini-Käsekuchen mit caramellisierten Mangospalten 1. Hochzeitsuppe 2. Braten mit Gemüse und Soße 3. Schokocreme oder Zitronencreme Rezepte kannst du gern auf Anfrage haben.

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 16:02



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, als vorspeise suppe (zuckerschote mit shrimps, paprika, tomate, tomatenessenz o. ä.) als hauptspeise filet im kräutermantel mit tagliatelle, gemüse o. ä. fisch auf tomatenpüree mit wildreis entenbrust gebraten, mit rosenkohl-maronen-gemüse und mini-kartoffelknödel putenrouladen mit frischkäsefüllung für den vegetarier kannst du z. b. couscous, spinatknödel, gemüselasagne o. ä. machen als dessert quarkspeise mit apfelmus vanillemousse mit rotweinkirschen oder zimtpflaumenkompott mousse au chocolat mit physalis orangentiramisu zimttiramisu mascarpone-creme mit spekulatiusbrösel und beeren lebkuchencreme claudi

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 16:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hätte gerne das Rezept für Gyros mit Metaxa soße bitte bitte lg frau holle

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 19:32



Antwort auf diesen Beitrag

2 rote Paprika in Streifen schneiden und 200g frische Champignons halbieren bzw. vierteln. Beides von allen Seiten anbraten und aus der Pfanne nehmen. 750g Geschnetzeltes (mit Gyrosgewürz gewürzt) in der Pfanne knusprig anbraten (wenn es für die Pfanne zu viel ist, dann portionsweise anbraten) und wenn alles angebraten ist, alles wieder in die Pfanne geben mit Paprika und Champignons. Einen Schuss Metaxa und eine kleine Dose Tomatenmark zugeben. Alles aufkochen lassen und 2-3 Eßl. Schmand unterrühren. Alles in eine Auflaufform geben und mit 200g Käse bestreuen. Im vorgeheizten Ofen bei 180° etwa 10 Min. überbacken, bis der Käse schön knusprig ist.

Mitglied inaktiv - 25.11.2008, 08:04