Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Was sind denn Quarknudeln?

Thema: Was sind denn Quarknudeln?

Hat jemand ein Rezept für mich? Danke schön christine

Mitglied inaktiv - 15.05.2008, 22:48



Antwort auf diesen Beitrag

Quarknudeln sind eine süße Hauptmahlzeit. Hier mein Rezept, das ich weiter unten schon einmal gepostet habe: Quarknudeln 180 gr. Bandnudeln 500 gr. Magerquark 2 Eier 2 Eßl Margarine 2 Eßl Zucker 1 P. Zitronenzucker oder Zitronenaroma 1 handvoll Rosinen (nach Geschmack) Nudeln in Wasser abkochen und abgießen. Aus den restlichen Zutaten eine cremige Masse herstellen. Die Nudeln vorsichtig unterrühren. Die ganze Masse in eine gefettete Auflaufform geben und glattstreichen. Mit Butterflöckchen belegen. Bei 160°C Umluft ca. 45 – 55 Minuten goldgelb backen. Gruß Sylvia

Mitglied inaktiv - 16.05.2008, 05:51



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, man kann auch eine deftige version davon machen: spirelle oder bandnudeln bißfest kochen. in einer pfanne speck oder schinken anbraten, rausnehmen und mit quark mischen, kräftig pfeffern und noch etwas salz und kräuter dazu. mit den nudeln mischen, fertig. claudi

Mitglied inaktiv - 16.05.2008, 08:07



Antwort auf diesen Beitrag

Wird das denn eine richtige "cremige" Sauce ??? Quark ist doch ziemlich fest. Wird das nicht pampig und krümelig ??? Sheri

Mitglied inaktiv - 16.05.2008, 08:33



Antwort auf diesen Beitrag

nö, wieso denn krümelig? quark ist streichfähig, durch die nudeln und den speck oder schinken wird es eher fest. kannst ja mit milch strecken. claudi

Mitglied inaktiv - 16.05.2008, 08:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Bandnudeln kochen, Zwiebel und Speck anrösten, ev. mit Schmaz, mit den Bandnudeln mischen und am Teller anrichten. Bröseligen Topfen darüber streuen und salzen. LG Traude

Mitglied inaktiv - 16.05.2008, 09:16



Antwort auf diesen Beitrag

hört sich ja interessant an, muß ich demnächst mal ausprobieren. claudia

Mitglied inaktiv - 16.05.2008, 11:25



Antwort auf diesen Beitrag

VIELEN DANK!

Mitglied inaktiv - 16.05.2008, 09:02