Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Was passt zu Kiwi? (gold und grün)

Thema: Was passt zu Kiwi? (gold und grün)

Hi ihr, wir leben in Neuseeland und mein Mann hat grad viel mit der Kiwiernte zu tun und schleppt Säckeweise goldenen und grüne kiwis an. Hab mir jetzt überlegt Marmelade oder gelee daraus zu machen, da wir die alle gar nicht so roh essen können. Möchte aber einen Geschmack dabei tun, denn nur Kiwi schmeckt sicher sehr extrem. Was meint ihr passt zu Kiwigeschmack? Wir haben hier Winter und da gibt es dann eben acuh nur Winterobst, keine Erdbeeren oder Kirschen oder so. Äpfel oder Birnen gibts günstig, genauso wie Mandarienen.... Habt ihr ne idee? LG sarah

Mitglied inaktiv - 03.06.2009, 08:12



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, apfel und kiwi paßt gut zusammen, das funtkioniert auf alle fälle. banane und kiwi wäre auch eine möglichkeit. claudia

Mitglied inaktiv - 03.06.2009, 08:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hier ein paar Ideen, vielleicht kommst du ja noch gut an TK-Obst (z.B. Erdbeeren) dran. Kiwi-Birne Kiwi-Apfel Kiwi-Stachelbeere Kiwi-Limette Kiwi-Ananas-Kokos Kiwi-Erdbeere Kiwi-Ananas-Mango Kiwi-Orange Kiwi-Rhabarber Kiwi-Mango Kiwi-Erdbeere-Rhabarber Kiwi-Mango-Ingwer Kiwi-Stachelbeere-Weintrauben (grüne) Kiwi-Melone Kiwi-Pfirsich Kiwi-Pflaume Kiwi-Mirabelle-Nektarine Kiwi-Zitrone-Koriander Kiwi-Apfel-Banane Kiwi-Trauben-Apfel-Brombeere Kiwi-Weintraube Kiwi-Papaya Zu Kiwi-Marmelade passt auch immer ein Schuss Weißwein. Ansonsten kannst du auch Kiwi Chutney kochen, wie Kiwi-Banane, Kiwi-Apfel, Kiwi-Birne, Kiwi-Apfel-Zwiebel-Ingwer, Kiwi-Paprika, Kiwi-Pfirsich, Kiwi-grüne Tomate, ... Vielleicht habt ihr demnächst auch eine Party, Geburtstag o.ä., dann kannst du Smoothies oder Bowle machen. Du kannst daraus grüne Grütze einkochen. Ein Pesto daraus ist auch sehr lecker. In Käsesalat oder Nudelsalat kannst du Kiwi auch gut einarbeiten. Ansonsten fällt mir noch Kiwi-Mango-Salsa, Salat aus Chinakohl, Mandarinan und Kiwi, Tortenboden mit Creme und Kiwi bedecken, mit aufs Käsebrot essen, Crumble, Sorbet ...

Mitglied inaktiv - 03.06.2009, 08:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ist es schon zu spaet fuer Feijoas? Die gibt es doch gerade in den kiwi fruit Gegenden in rauhen Mengen und oft kostenlos und ich kann mir die gut mit kiwi fruit vorstellen. Ich koennte mich an denen dumm und dappig essen.

Mitglied inaktiv - 03.06.2009, 10:30



Antwort auf diesen Beitrag

oh man ich freu mich schon so sehr auf die ! lg dani

Mitglied inaktiv - 03.06.2009, 15:24