Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Was kochen...

Thema: Was kochen...

bei der hitze? meine Familie isst keinen Salat..... möchte nicht ewig am Herd stehen......................

von fabimami30 am 19.06.2013, 07:00



Antwort auf Beitrag von fabimami30

überbackene toasts gemüsestrudel (kalt oder warm) tomate-mozzarella pizzabrötchen/-schnecken gemüsepfanne

von claudi700 am 19.06.2013, 08:19



Antwort auf Beitrag von fabimami30

Hej ! Bei Hitze tut es mir manchmal leid, daß wir abends warm essen, weil süße Sachen ja nicht so lange vorhalten (und die Abendmahlzeit soll einen ja duch die Nach bringen). Aber meine Mutter machte uns bei Hitze gern süße Sachen zu Mittag: Pfannkuchen mit Obst, Suppe aus Pflaumen oder anderem Obst, Grütze mit Sahne, Backobstsuppe mit Klößen, Pudding, etc. Was meinst Du mit Salat? Grünen Salat? Dann mach Kartoffel- oder Nudelsalat mit Eiern drin oder servier Würstchen o.ä. dazu. Wenn jemand dann nachmittags wieder Hunger bekommt, gibt es eben Obst, ein brot oder sonstwas. Letztendlich mußt Du bei der Hitze ja wirklich nicht kochen,s ondern die Küche kalt lassen - es schadet keinem, eine Zeitlang nicht warm zu essen, es kommen ja wieder andere Tage!) Gruß Ursel, DK -- wo es seit heute nacht wieder regnet, aber wie!

von DK-Ursel am 19.06.2013, 08:35



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Hej nochmal! Behandelt wird das Thema auch hier, gleich weiter unten: http://www.rund-ums-baby.de/kochen/Was-kocht-ihr-bei-dem-warmen-Wetter_89726.htm Manchmal lohnt sich eben auch ein bißchen zurücklesen oder die Suchfunktion zu benutzen. Nudelsalatvariationen findest Du auch schon etwas weiter unten. Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 19.06.2013, 08:37



Antwort auf Beitrag von fabimami30

Waffeln mit Apfelmus Milchreis mit Erdbeeren Pfannkuchen süß oder herzhaft gefüllt finnische Ofenpfannkuchen mit Früchten und Eis Gemüsepfanne Hamburger Hot dog gefüllte Wraps Quiche Nudeln mit Tomatensoße/Pesto Tortellini mit Soße/Pesto Gemüserisotto, Pilzrisotto Spargelgerichte belegte Brote überbackene Seelen/Brötchen (z.B. Tomate-Mozzarella) Pellkartoffeln mit Kräuterquark Ofenkartoffeln mit Sour cream Honigmelone und Schinken mit Weißbrot geröstete Maultaschen (Puten)Schnitzel natur mit Beilagen Rührei auf Toast Spinat, Spiegelei, Kartoffeln ...... Vielleicht ist ja was dabei....?

von Minimaus2 am 19.06.2013, 09:46



Antwort auf Beitrag von fabimami30

ich pers. bin eher der Typ, der bei der Hitze sehr deftig essen kann und auch tut. Im Winter gibt es dann immer Salat. Ich weiß, komisch. Kartoffeln mit Spinat Spargel mit Reis und Erbsen CousCous Salat mit Würstchen, Frikadellen Fisch mit Reis und Erbsen Curryreis, gebraten mit Linsen Nudel, Parmesan und Olivenöl Käse Toast aus dem Sandwichmaker Omelette Käsespätzle Gruß maxikid

von Maxikid am 19.06.2013, 09:55



Antwort auf Beitrag von fabimami30

auch kein kartoffelsalat und Nudelsalat? ich mache Fruchtsalat mit viel Wassermelone und Honigmelone mache panierte Schnitzelchen, die auch gerne kalt gegessen werden. Kartoffeln halbieren und ab in den Ofen.. ich mag eben bei der Hitze nicht kochen .. dann gibt es viel Joghurt und Milch, und zum Glück isst meine Familie Salat . Gurken Peperoni Möhrechen und Bohnensalat

von nugginuggi am 19.06.2013, 19:46



Antwort auf Beitrag von fabimami30

Pfannkuchen Putenbrust mit Ofenkartoffeln und Kartoffelcreme Spinat mit Kartoffeln & Ei Spagetthi Carbonara Obstsalat mit süßem Quark

von laranina am 19.06.2013, 20:12



Antwort auf Beitrag von laranina

Sind auf jeden Fall schöne Vorschläge dabei!!! Schönen Tag noch!

von fabimami30 am 20.06.2013, 11:04