Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Was kann ich aus Zucchini machen???????

Thema: Was kann ich aus Zucchini machen???????

Hilfe, hab eine riesige Zucchini bekommen und glaubt mir die ist wirklich riesig..........was kann ich daraus kochen? Bitte her mit den rezepten....... LG P.S. Am besten etwas was man hinterher einfrieren kann, bin hier nämlich die einzigste die die isst :-(

Mitglied inaktiv - 25.07.2008, 20:20



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, du kannst die zucchini roh oder gekocht einfrieren, jeweils geschnibbelt. weitere rezepte findest du über suchfunktion, weiter unten gibts einen thread zu zucchini-rezepten. claudi

Mitglied inaktiv - 25.07.2008, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

Gibt viele deftige Rezepte, wurden schon total viele gepostet!!! Ich mache Zuchinikuchen! Für morgen auch! Der ist super saftig und hält sich auch noch ein paar Tage! Wenn es dich nicht abschreckt das Zuchini drin sind, die schmeckt man aber nicht, machen halt das saftige aus! Meine Mama mag den nicht essen weil da Zuchini drin sind, schmecken tut er ihr schon... Also wenn du das Rezept brauchst kannst dich gerne melden! Per PN bitte!!! Viele liebe Grüße Jenni

Mitglied inaktiv - 26.07.2008, 11:34



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Kinder mögen Zucchini nur roh. Ich kenne kaum ein Kind, daß die Dinger gekocht mag, aber fast alle mögen sie roh. (Ähnlich wie Möhren oder Paprika - auch das essen viele Kinder lieber roh als gekocht.) Deswegen gibt es bei uns Zucchini als Rohkost zum Dippen. Zusammen mit Paprika, Möhren, Tomaten, Gurken, Kohlrabi etc. in Stifte oder Stücke schneiden und mit verschiedenen Dips servieren. Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 26.07.2008, 12:34



Antwort auf diesen Beitrag

Zucchini in Scheiben anbraten mit Hack + Ziebeln und frische Tomaten, dazu Reis. Zucchini in Scheiben kochen mit pass. Tomaten und Fleischwurst, dazu Nudeln. Zucchini mit Knoblauch braten, dazu beliebiges Fleisch (z.B. Lammsteaks) und Kartoffeln Die großen taugen aber oftmals wirklich nur noch für die Nudelsoße oder Kuchen...

Mitglied inaktiv - 26.07.2008, 18:43



Antwort auf diesen Beitrag

Zucchini mit Hack und Reis füllen, Käse drüber und in den Ofen. Dazu Tomatensosse.

Mitglied inaktiv - 26.07.2008, 23:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hatte letztens auch einige Riesen-Dinger bekommen. ich hab daraus Suppe gemacht: einfach 2 kleine Zwiebeln in bisschen Öl anschwitzen, dann klein geschnittene Zucchini-Stücke mitschmoren, mit 0,5 l Gemüsebrühe ablöschen und gar kochen. Dann pürieren, einen halben Becher Sahne unterrühren, fertig. Nach Geschmack noch würzen, z.B. mit Curry oder Bohnenkraut, Oregano o.ä, Hat uns allen super geschmeckt und den Rest hab ich eingefroren. Beim zweiten Mal hab ich noch 3 klein geschnittene Möhren mitgekocht, das ging auch prima.

Mitglied inaktiv - 27.07.2008, 15:22