Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Vanilletaler @claudi700

Thema: Vanilletaler @claudi700

Hallo zusammen! Also, ich habe gestern diese Vanilletaler gebacken und da die ja soooo lecker sind, ist von der Menge nix mehr übrig. Also hab ich heute morgen die doppelte Menge gebacken. Damit ich meinen kleinen Sohn etwas beschäftigt kriege, haben wir den Teig ausgerollt und ausgestocken. In den Teig hab ich zusätzlich gemahlene Vanille und 2-3 Tropfen Vanille-Butter-Aroma reingetan...hätte mehr sein können, denn wir lieben den Geschmack von Vanille. Wie krieg ich den Geschmack von Vanille noch intensiver hin? Ansonsten: GENIAL!!!! Danke für dieses tolle, schnelle, einfache und super leckere Rezept!!! Liebe Grüsse, Susanne

Mitglied inaktiv - 09.11.2008, 12:26



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, du kannst noch bourbon-vanille reingeben (gibts als aromapäckchen), oder das mark einer vanilleschote. claudi

Mitglied inaktiv - 09.11.2008, 12:29



Antwort auf diesen Beitrag

Bourbon-Vanille? Ist das intensiver? Und wieviel? Ich werde diese Kekse bestimmt noch öfter backen :-) Meine Freundin hat sie mit Mariakron verfeinert...freu mich schon auf´s probieren. Schönen Sonntag! LG, Susanne

Mitglied inaktiv - 09.11.2008, 12:32



Antwort auf diesen Beitrag

bourbon-vanille ist richtige vanille sozusagen. nicht den bourbon-vanillezucker, sondern das zeugs in den alupäckchen, gibts in der backwarenabteilung. sind meist doppelpacks, ich würde nur ein päckchen vor das standardrezept nehmen. claudi

Mitglied inaktiv - 09.11.2008, 12:35



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe sie gestern mit Karamell-Sirup, der normalerweise in den Latte-Kaffee kommt verfeinert, lecker!

Mitglied inaktiv - 09.11.2008, 13:25



Antwort auf diesen Beitrag

ich versuch das auch mal werde morgen puddingpulver kaufen... in verschiedenen geschmacksrichtungen mal sehen...

Mitglied inaktiv - 09.11.2008, 15:41



Antwort auf diesen Beitrag

na ich bin neugierig wenn die wirklich so gut sind..... grins

Mitglied inaktiv - 09.11.2008, 18:13



Antwort auf diesen Beitrag

die dinger sind wirklich super lecker, die ganze familie ist angesteckt na toll nun hab ich dauerkuechendienst Cristina

Mitglied inaktiv - 09.11.2008, 19:15



Antwort auf diesen Beitrag

*gg* claudi

Mitglied inaktiv - 09.11.2008, 19:44



Antwort auf diesen Beitrag

deine adresse ich pack dir meine kids ein und geniesse einige ruhige tage

Mitglied inaktiv - 09.11.2008, 19:58