Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

taufe... was anbieten als mittagessen?

Thema: taufe... was anbieten als mittagessen?

Hallo unser kleiner soll im okt. getauft werden und meine schwiegermutter ist nun der meinung man müsse dann mittag und abendessen machen. naja mal schauen eigentlich hatte ich "nur" kaffee und kuchen angedacht. nunja da wirtshaus flach fällt, denn das kommt uns zu teuer, bin ich am überlegen, was man kochen könnte, bzw. vorkochen, oder anbieten könnte als mittagessen, so das wir beim nachhausekommen allerhöchstens noch schnell warmmachen müssen. hoffe auf viele anregungen und ideen . lg

Mitglied inaktiv - 26.08.2008, 13:55



Antwort auf diesen Beitrag

huhu, laß dir von schwiegertiger nicht einreden, wie ihr den tag zu gestalten habt. ich persönlich finde mittag- und abendessen ziemlich übertrieben... aber das ist ansichtssache. du kannst ein buffet machen mit belegten broten, kaffee und kuchen. dann ist für jeden etwas dabei, manche mögen lieber was süßes, andere was deftiges. ansonsten würde ich keinen großen aufwand betreiben. wie wäre es mit gulaschssupe und brotkorb? oder ofentopf, pizzasuppe? auf keinen fall groß kochen, sondern am tag vorher vorbereiten und dann nochmal aufwärmen. du kannst auch rinderrouladen oder rinderbraten vorkochen. als beilage dann noch kartoffeln (auch am tag vorher vorbereiten), die du nur noch schnell in butter schwenkst und blaukraut dazu. später kaffee und kuchen und gut ists. lg claudi

Mitglied inaktiv - 26.08.2008, 13:59



Antwort auf diesen Beitrag

Wie wäre es denn, wenn du ein Mittags-Kuchenbuffet anbietest? Auf das Buffet dann Suppe (vll auch zwei), Brot/Brötchenkorb, Wurstplatte, Käseplatte, Fischplatte, Obstplatte, Gemüseplatte mit Dips. Dann dazu Kuchen und Muffins dazu stellen.

Mitglied inaktiv - 26.08.2008, 14:00



Antwort auf diesen Beitrag