Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

taufe... was anbieten als mittagessen?

Thema: taufe... was anbieten als mittagessen?

Hallo unser kleiner soll im okt. getauft werden und meine schwiegermutter ist nun der meinung man müsse dann mittag und abendessen machen. naja mal schauen eigentlich hatte ich "nur" kaffee und kuchen angedacht. nunja da wirtshaus flach fällt, denn das kommt uns zu teuer, bin ich am überlegen, was man kochen könnte, bzw. vorkochen, oder anbieten könnte als mittagessen, so das wir beim nachhausekommen allerhöchstens noch schnell warmmachen müssen. hoffe auf viele anregungen und ideen . lg

Mitglied inaktiv - 26.08.2008, 13:55



Antwort auf diesen Beitrag

huhu, laß dir von schwiegertiger nicht einreden, wie ihr den tag zu gestalten habt. ich persönlich finde mittag- und abendessen ziemlich übertrieben... aber das ist ansichtssache. du kannst ein buffet machen mit belegten broten, kaffee und kuchen. dann ist für jeden etwas dabei, manche mögen lieber was süßes, andere was deftiges. ansonsten würde ich keinen großen aufwand betreiben. wie wäre es mit gulaschssupe und brotkorb? oder ofentopf, pizzasuppe? auf keinen fall groß kochen, sondern am tag vorher vorbereiten und dann nochmal aufwärmen. du kannst auch rinderrouladen oder rinderbraten vorkochen. als beilage dann noch kartoffeln (auch am tag vorher vorbereiten), die du nur noch schnell in butter schwenkst und blaukraut dazu. später kaffee und kuchen und gut ists. lg claudi

Mitglied inaktiv - 26.08.2008, 13:59



Antwort auf diesen Beitrag

Wie wäre es denn, wenn du ein Mittags-Kuchenbuffet anbietest? Auf das Buffet dann Suppe (vll auch zwei), Brot/Brötchenkorb, Wurstplatte, Käseplatte, Fischplatte, Obstplatte, Gemüseplatte mit Dips. Dann dazu Kuchen und Muffins dazu stellen.

Mitglied inaktiv - 26.08.2008, 14:00



Antwort auf diesen Beitrag

hallo!! wir haben schweinehals im backofen gemacht:-)--backt alleine!! dazu salat --wie z.b. schichtsalalt,nudelsalat ,gemischter salat -+ baguett mittags kuchen anends?? wenn überhaupt dann vesper was heißen soll wurst brot gurke und co ach ja die salate kannst du alle am tag vorher machen.. lg claudi

Mitglied inaktiv - 26.08.2008, 14:37



Antwort auf diesen Beitrag

hallo!! wir haben schweinehals im backofen gemacht:-)--backt alleine!! dazu salat --wie z.b. schichtsalalt,nudelsalat ,gemischter salat -+ baguett mittags kuchen anends?? wenn überhaupt dann vesper was heißen soll wurst brot gurke und co ach ja die salate kannst du alle am tag vorher machen.. lg claudi

Mitglied inaktiv - 26.08.2008, 14:37



Antwort auf diesen Beitrag

hallo!! wir haben schweinehals im backofen gemacht:-)--backt alleine!! dazu salat --wie z.b. schichtsalalt,nudelsalat ,gemischter salat -+ baguett mittags kuchen anends?? wenn überhaupt dann vesper was heißen soll wurst brot gurke und co ach ja die salate kannst du alle am tag vorher machen.. lg claudi

Mitglied inaktiv - 26.08.2008, 14:37



Antwort auf diesen Beitrag

sorry!!!

Mitglied inaktiv - 26.08.2008, 14:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen! Also, wenn deine Schwiemu meint, es müsse Mittag- und Abendessen angeboten werden, dann schlag ihr doch vor, sie soll sich darum kümmern und natürlich auch alles bezahlen! Ansonsten rate ich dir die Taufe so zu machen, wie du es dir vorstellst. Schließlich ist das euer Fest und nicht das der Schwiemu. Viele Grüsse, Moni

Mitglied inaktiv - 26.08.2008, 16:05



Antwort auf diesen Beitrag

huhu...wir hatten bei felix gulasch und nudeln und kartoffeln...und bei sarah lena ein büffet mit wurstplatte, käseplatte usw...viiiiiieeeeeeeeellllllll aufwand...war zwar superlecker, sah toll aus, aber war auch superviel arbeit...also ich würde an deiner stelle zu etwas tendieren, was du vorbereiten kannst und wieder warm machen...also nach der taufe mittagessen, eben z.b. gulasch...und am nachmittag kaffee und kuchen...danach ENDE!!! lg und viel erfolg madlen

Mitglied inaktiv - 26.08.2008, 20:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, es ist eure Feier, da lass dir nicht reinreden, was du zu essen anbietest. Ich war letztens auf einer Taufe, da gab es dann vor der Kirche Sekt, O-Saft und Croissants/Brezeln für alle Anwesenden und die Familie ist danach im kleinen Kreis zum Mittagessen gegangen. Mehr als eine vollständige Mahlzeit würde ich aber auch nicht anbieten - du willst ja auch noch mitfeiern und nicht nur decken, anrichten, wegräumen, spülen... Gruß, Speedy

Mitglied inaktiv - 27.08.2008, 10:06