Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Umfrage: Welche Gewürze (Kräuter) habt ihr in Gläsern?

Thema: Umfrage: Welche Gewürze (Kräuter) habt ihr in Gläsern?

Moin, moin... Ich habe gerade meine Küche ein bisschen umsortiert und mit neue Gewürzgläser gekauft. Nun wollte ich mal fragen, was ihr so an Gewürzen in Gläsern habt, weil ich noch ein paar freie Gläser hab und noch nicht weiß, was ich holen kann... generell koche ich alles (europäisch, asiatisch, scharf, etc.), kann also generell erstmal alles ganz gut gebrauchen! Liebe Grüße, Ana

Mitglied inaktiv - 03.08.2010, 10:39



Antwort auf diesen Beitrag

Salz, Pfeffer, Paprika, Zimt, Muskat, Oregano, Thymian, Basilikum, Curry, Chilischoten... Ich glaub so spontan war es das dann schon... LG

Mitglied inaktiv - 03.08.2010, 10:41



Antwort auf diesen Beitrag

chiliflocken, rosmarin, thymian, oregano, kurkuma, piment, salz, pfeffer, cayenne-pfeffer, basilikum, safran, curry, thai-curry, paprika scharf/edelsüß, ingwer, kümmel, lorbeerblätter, nelken, zimt, fenchel, koriander, anis......

Mitglied inaktiv - 03.08.2010, 10:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hej! Ich streiche bei Claudia den Thai-Curry,. den ich nicht habe, ersetze Kümmel (den ich persönlich nicht mag - keine Kritik an dem gesunden Gewürz als solchem!) durch Kreuzkümmel (Kumin) (OBS: läßt sich aber nicht auf Kümmelgerichte anwenden!) und biete noch ganze Muskatnüsse, Majoran, Estragon, Pimentkörner und grobes Salz. Mehr ???? Glaub nicht. Gruß Ursel, DK

Mitglied inaktiv - 03.08.2010, 19:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, außer den bisher genannten verwende ich noch regelmäßig: marokkanische Minze (sehr lecker für Joghurtgerichte, Tsatsiki, o.ä.), Dillspitzen (die im Gurkensalat oder in der Dillsauce oft intensiver schmecken als frischer Dill) und Kreuzkümmel (für viele nordafrikanische und fernöstliche Gerichte). LG Nicole

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 11:59



Antwort auf diesen Beitrag

... was mir gerade noch einfällt und was ich manchmal sehr hilfreich finde, wenn mir eine Sauce zu sauer geraten ist: Natron/Soda... Das habe ich auch im Gewürzglas am Herd stehen... LG Nicole

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 12:01