Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Tunfischsteaks

Thema: Tunfischsteaks

Tatsächlich gab es gestern in unserem Dorf-Kleinst-Supermarkt Tunfischsteaks (TK) zu kaufen. Jetzt hab ich die beiden hier und weiß gar nicht so genau wie die gebraten werden und was dazu am besten passt. Wer hat Vorschläge? Grüße, Katja

von katinka-altmark am 22.07.2011, 12:49



Antwort auf Beitrag von katinka-altmark

auftauen, auf mittelhitze braten, innen kann er noch ein ganz kleines bisschen rot sein. dazu passen salate, reis, gemüse aller art (zuckerschoten, lauch, schwarzwurzeln). du kannst ihn auch asiatisch zuberieten, z. b. im sesammantel.

von claudi700 am 22.07.2011, 14:30



Antwort auf Beitrag von katinka-altmark

Ich mag Thunfisch auch gerne mit einer Tomatensauce mit Oliven und Kapern im Ofen gegart (auftauen, mit Tomatensauce, geschnittene schwarze Oliven ohne Stein, Kapern in eine mit Olivenoel eingepinselte Auflaufform geben und je nach Dicke ca. 20-25 min. bei ca. 200C garen). Dazu Reis oder Baguette und gruener Salat. Ansonsten auftauen, grillen mit Meersalz, grobem Pfeffer und Zitrone servieren. Dazu gegrillte Paprika und Ofenkartoffeln. Gruss FM

von Foreignmother am 22.07.2011, 15:12



Antwort auf Beitrag von Foreignmother

Du kannst den Auflauf auch unaufgetaut machen, Garzeit erhoeht sich um ca. 20 Minuten.

von Foreignmother am 22.07.2011, 15:13



Antwort auf Beitrag von katinka-altmark

Vielen lieben Dank an Euch! Ich habe mich entschieden fürs Braten im Sesammantel (Sesam habe ich durchs Brotbacken immer da), dazu Ofengemüse (Kartoffeln, Paprika, Zuckerschoten), dazu Reis. Mit Oliven und Kapern kann man mich jagen :-) Danke, Katja

von katinka-altmark am 22.07.2011, 16:19