Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Türkische Pizza

Thema: Türkische Pizza

Hat hier jemand das Rezept für "Türkische Pizza"? (Will mich nicht blamieren und den Orginal-Namen schreiben...) Ich habe das Rezept einmal mit Händen und Füßen erklärt bekommen -was mich total gefreut hat und uns beiden Spaß gemacht hat :-) - leider hat sich dann bei näherem Betrachten herausgestellt, dass die eine oder andere Zutat gefehlt hat (zB war im Teig KEINE Flüssigkeit...). Es wäre toll, wenn jemand meine Lücken schließen könnte!

von 2010Zwillingsmama am 11.03.2012, 20:16



Antwort auf Beitrag von 2010Zwillingsmama

du meinst bestimmt lahmacun. schau mal über google, da findest du massenweise rezepte.

von claudi700 am 11.03.2012, 20:42



Antwort auf Beitrag von 2010Zwillingsmama

Für den Teig ergibt ca. 14 Lahmacun 500 gr. Mehl 1 halben Hefewürfel (nehme manchmal aber auch ein ganzen) in ca. 200ml lauwarmen Wasser auflösen eine prise Salz halbes Teeglas Sonnenblumenöl, entspricht in etwa einer nicht ganz halbvollen kleinen Kaffeetasse Der Teig darf nicht klebrig sein nach dem kneten ca 30 - 60 min ziehen lassen Für den Belag ca. 500gr Hackfleisch 1 D. geschälte Tomaten 1 kl. D. Tomatenmark 1 B. Blattpetersilie 1 gr. Zwiebel Salz, Chilliflocken (pulbiber) zum würzen

von Trinchen1 am 12.03.2012, 10:07