Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Torte Dekor Taufe

Thema: Torte Dekor Taufe

Hallo, ich möchte gerne eine Tauftorte selbst machen. Das Dekor soll in orange sein. Im Geschäft findet man leider nichts. Hat jemand eine Idee dazu? Der Kuchen wird sehr warscheinlich wie eine Käsesahne. Das Zuckerdekor hat ca. 20 cm durchmesser und für den Rand bräuchte ich noch einen Idee. Wäre sehr froh, wenn ihr ein paar Gute Ideen für mich hbt. Liebe Dank Hab nur einen Teil des Auflegers reingestellt,da mit foto zu groß

Mitglied inaktiv - 07.06.2009, 09:59



Antwort auf diesen Beitrag

Tauben oder fische in weiß?

Mitglied inaktiv - 07.06.2009, 10:24



Antwort auf diesen Beitrag

wo bekäme ich die denn? Leider sind auf der Torte Schmetterlinge,wir dekorieren nicht sehr religiös. Weil ihr gelb und orange im moment sogut gefällt, wird alles in den Farben sein.

Mitglied inaktiv - 07.06.2009, 13:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wir haben am 21.06 auch Taufe und ich bestelle bei Tortissimo ein Fotodekor. Vielleicht findest du hier ja noch ein paar ANregungen. www.tortissimo.de LG und eine schöne Feier

Mitglied inaktiv - 07.06.2009, 14:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, den Aufleger hast du schon, richtig? Ich finde, da es eine Tauftorte ist, kann das restliche Dekor ruhig ein bisschen kindlich sein. Hier in den Supermärkten (Edeka, Kaufland, Real, etc.) findest du in den Abteilungen für Kuchendekor eine große Auswahl an Tierfigürchen, Käferchen, etc. Falls es so etwas bei uns nicht gibt, könnte ich mir zu dem Dekor Marienkäfer am Rand gut vorstellen. Die könntest du vergleichsweise leicht selbst aus Marzipan-Rohmasse formen, die Masse mit Speisefarben orangerot einfärben und dann mit Schokoguss Punkte, einen Mittelstrich und einen Kopf draufsetzen. Ansonsten, wenn du es etwas neutraler (und erwachsenengerechter) haben möchtest, würde ich dir eine Käsesahne mit Orangen- oder Pfirsichgeschmack empfehlen, bei der du dann einfach den Rand der Torte mit Pfirsichspalten oder mit kandierten Orangenscheiben belegen kannst. Letzteres wäre dann die edlere Variante. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 08.06.2009, 09:38



Antwort auf diesen Beitrag

smpfl

Mitglied inaktiv - 08.06.2009, 09:39