Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Tonkabohnen Rezepte?

Thema: Tonkabohnen Rezepte?

Hallo zusammen, hat jemand von euch Rezepte mit Tonkabohne? Würde mich sehr drüber freuen.

Mitglied inaktiv - 13.05.2009, 12:05



Antwort auf diesen Beitrag

quarkspeisen, joghurtcremes, cremes für torten, aufläufe (milchreis), süßspeisen allgemein mit der bohne verfeinern (wie muskat-nuß reiben) claudia

Mitglied inaktiv - 13.05.2009, 12:12



Antwort auf diesen Beitrag

Danke, Anregungen benötige ich nicht. Ich suche nach konkreten Rezepten. Hast du vielleicht welche?

Mitglied inaktiv - 13.05.2009, 12:18



Antwort auf diesen Beitrag

Welche Obst passt denn zu Tonka? Möchte ein Eis machen und habe eines mit Heidelbeere. Frage mich, ob es mit Himbeeren besser schmeckt. Was würde denn zu Heidelbeere passen? Mandelmousse, Zitronenmousse, ...? Ideen? Danke

Mitglied inaktiv - 13.05.2009, 12:21



Antwort auf diesen Beitrag

du machst bestimmt öfter auch mal quark- oder joghurtdesserts, diese kannst du mit tonkabohne verfeinern. ansonsten: 250 g quark mit milch glattrühren, vanillezucker und geriebene tonkabohne rein. ggf. obst dazu. quark-joghurt mischen (250 g), genau wie oben vefahren. oder mal mit mascarpone mischen. claudia

Mitglied inaktiv - 13.05.2009, 12:28



Antwort auf diesen Beitrag

da tonkabohne vanillig schmeckt, passen m. e. sowohl heidelbeere als auch himbeere. zitrone und heidelbeere harmonieren gut, mandel auch, aber wäre nicht mein fall, das ist aber nur meine meinung. möglich wären noch mit heidelbeere: rhabarber erdbeer kirsche claudia

Mitglied inaktiv - 13.05.2009, 12:32



Antwort auf diesen Beitrag

*

Mitglied inaktiv - 13.05.2009, 12:36