Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Tiramisu ohne Alkohol...

Thema: Tiramisu ohne Alkohol...

Hallo, bräuchte mal Eure Hilfe Meine Freundin, die ich leider viel zu selten sehe, liebt Tiramisu Treffen uns nächste Woche entlich mal wieder und da wollte ich halt ihre Lieblingsspeise als Überraschung mitbringen... Mit von der Partie sind unsere Töchter...von daher bräuchte ich das ultimative Rezept ohne Alkohol (gerne auch mit Früchten w.zBsp. Himbeeren). Danke und LG

Mitglied inaktiv - 17.01.2010, 23:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mag Tiramisu gern mit Waldfrüchten, den Schuß Obstbrand kannst Du einfach weglassen... LG fru

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 07:24



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, wenn kinder mitessen, würde ich von vorne herein auf ein früchte-tiramisu ausweichen, damit auch kein kaffee notwendig ist: 300 g himbeeren saft von 2 zitronen 130 g Zucker 1 pck. vanillezucker 250 g magerquark 500 g mascarpone 100 ml himbeersaft ca. 350 g löffelbiskuits ein paar himbeeren beiseite legen. zitronen auspressen, zu den himbeeren geben, mit zucker und vanillezucker verrühren, durch ein sieb streichen. quark mit mascarpone glattrühren, himbeerpüree und 2 el himbeersaft dazugeben und alles gut verrühren. eine lage löffelbiskuits in eine rechteckige form geben, mit himbeersaft beträufeln, eine schicht creme aufstreichen, dann wieder biskuits, mit saft beträufeln, wieder creme. oberste schicht soll creme sein. vor dem servieren mit ein paar himbeeren verzieren. über suchfunktion findest du auch noch ein rezept für orangentiramisu, ist auch ohne alk. claudia

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 07:29



Antwort auf diesen Beitrag

hmmmm, hört sich ja lecker an... Möchte mich für Eure Hilfe bedanken und Claudis Rezept gleich mal ausprobieren. Danke und LG

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 09:34